1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP unter Xampp auf Mac: Hochladen von Dateien in WP

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von sorgfri, 31. Mai 2013.

  1. sorgfri

    sorgfri New Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin neu im Umgang mit Xampp und kenne mich leider auch nicht wirklich mit Datenbanken aus...

    Um eine WP-Seite aufzusetzen und einzurichten, will ich das geschützt unter Xampp machen.
    Die Installation hat auch geklappt, WP läuft.

    Aber: ich kann keine Dateien hochladen wie zB Themes oder Bilddateien. Es scheint mit dem Zugriff auf das /wordpress-Verzeichnis zu tun haben.

    Die hochgeladene Datei konnte nicht nach /Applications/XAMPP/xamppfiles/htdocs/wordpress/wp-content/uploads verschoben werden.

    Den Ordner uploads habe ich auch manuell angelegt, weil der nicht angelegt werden konnte..

    WP liegt unter c:/programme/xamppfiles/htdocs/wordpress
    Ist die htdocs-Datei gesperrt für den Zugriff?
    Habe ich vielleicht sonst irgendwas nicht beachtet?

    Danke für Rückmeldungen!!
    sorgri
     
  2. formateins

    formateins Gast

    Wie auch bei "normalen" Linux-Distributionen verwendet OS X Dateiberechtigungen (Gruppe/Besitzer/Alle). Wenn Du Dir mal diese Berechtigungen im Infofensterchen Deines Finders anschaust, wirst Du bestimmt den ein oder anderen Unterschied feststellen.