1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit dem Umzug

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von loriot2010, 14. Juni 2013.

  1. loriot2010

    loriot2010 New Member

    Registriert seit:
    18. März 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich habe folgendes Problem:

    Eine Wordpress-Seite die auf einer Domän läuft soll samt Datenbank und Child umziehen auf einen Lokalen Rechner (localhost).

    Habe die Datenbank gesichert (MySQL Daten exportieren) und eine sql.gz Datei erhalten. Diese Daten kann ich auch wieder in eine Datenbank auf meinem lokalen Rechner importieren. Soweit alles gut.

    Ich habe Wordpress zum laufen gebacht. Das Haut-Theme ist installiert und auch das Child. Wenn ich nun das Child aktiviere bekomme ich nicht die Inhalte der Domain-basierten Seite zu sehen, sondern nur "Hello World".

    Wo liegt das Problem? Was kann ich tun?

    Gruß
     
  2. newpage

    newpage Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
  3. loriot2010

    loriot2010 New Member

    Registriert seit:
    18. März 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Newpage,

    na da bin ich aber beruhigt das auch jemand anderes dieses Problem hat.

    Leider hält sich die Hilfe hier in Grenzen. Ich hatte gehofft, dass man uns hier schneller hilft.
    Danke erst einmal fuer den Link, ich werde ihn morgen im Büro mal ausprobieren.

    Gruss Loriot2010
     
  4. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Also prinzipiell ist bueltge.de eine sehr gute Anlaufstelle! Allerdings ist dieser Beitrag von 2006 und damit nichtmehr ganz aktuell.

    Eventuell hilf euch das weiter:
    http://www.elmastudio.de/wordpress/einen-wordpress-blog-umziehen-so-funktionierts/

    Grundvoraussetzung dafür ist, dass die neue WP-Installation richtig installiert ist (inkl. richtiger DB-Anbindung und neuer (korrekter) wp-config.php).

    Wenn ihr über phpMyAdmin arbeitet müsst Ihr danach noch eventuell die Pfade anpassen (search and replace) und die wp-config.php anpassen -> aber die WP-eigene Import/Export-Funktion ist viel einfacher, wenn auch (soweit ich weiss) keine Widgets mitgesichert werden.

    LG, pixselig
     
  5. Mathuseo

    Mathuseo Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2011
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Das bedeutet vice versa, wenn du das Child-Theme testweise einmal deaktivierst, dann sind alle Inhalte wieder zu sehen?
     
  6. m266

    m266 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    12
    Scha dir mal diesen Beitrag an. Damit kannst du relativ einfach eine lokale Kopie (unter Windows) erzeugen.
     
  7. bego

    bego Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    4
    Das Plugin http://wordpress.org/plugins/duplicator/ macht den Umzug zum Kinderspiel. Plugin auf der bestehenden Seite installieren, per Mausklick ein Archiv erzeugen, downloaden, bei der neuen Webseite uploaden und zuletzt einen mitgelieferten Installer per Browser ausführen.Der fragt nich ein paar Paramet ab, z.B. die Zugangsdaten der neuen Datenbank, und schon ist alles installiert.


    Der Vorteil gegenüber der oft vorgeschlagenen Sicherung/Wiederherstellung der Datenbank ist, dass auch serialisierte Daten (z.B. Einstellungen zu Widgets) korrekt übertragen werden. Und wie gesagt: kinderleicht.


    [FONT=.HelveticaNeueUI]
    [/FONT]
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden