1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beitragsbild (post thumbnails) wird nicht mehr angezeigt nach Datenbank import

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von yves_s, 17. Juni 2013.

  1. yves_s

    yves_s Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nach einer neuen installation hat noch alles funktioniert, selbst mit dem eigenen Template, daran sollte es also nicht liegen.

    Wenn ich jetzt ein Beitragsbild festlegen will, scheint etwas ausgewählt zu sein, weil der Link sich nach manueller Aktualisierung ändert in "Beitragsbild entfernen", angezeigt wird jedoch nichts, wie auf folgendem Bild zu sehen.
    Bildschirmfoto 2013-06-17 um 18.30.04.png
    Das Bild wird außerdem nun im Auswahlslayer für ein Beitragsbild als kaputtes Bild dargestellt.
    Bildschirmfoto 2013-06-17 um 18.27.29.jpg

    Es scheint, als wird mit der Auswahl ein neues Bild angelegt. In der Medienübersicht wird nämlich ein neues Bild/GIF angezeigt. Die anderen Medien haben dort außerdem kein Thumbnail.
    Bildschirmfoto 2013-06-17 um 18.35.07.png

    Ich hab keine Idee mehr, nach was ich suchen soll und noch weniger, wo das Problem liegt.

    Hoffentlich hat hier jemand eine Idee.

    Danke und Gruß
    yves
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Aus irgendeinem Grund werden die Thumbnails nicht mehr erzeugt. Webspace ist noch ausreichend vorhanden? Schonmal alle Plugins deaktiviert, den Browsercache geleert und es dann nochmal probiert?

    Moment... Du schreibst was von Datenbankimport... Kann es sein, dass die Bild-URLs in der Datenbank von denen in den Beiträgen abweichen? Dann müsstest Du die URLs z.B. mit dem Search & Replace Plugin korrigieren.
     
  3. Mathuseo

    Mathuseo Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2011
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ich vermute ebenfalls, dass die Bild-URLs in der Datenbank von denen in den Beiträgen abweichen. Ich hatte mal ein Projekt, bei dem versehentlich bei dem Import das Häckchen bei "Download and import file attachments" vergessen wurde. Die Bilder wurden dann manuell auf den Server geladen und die betroffenen Tabellen manuell in die DB übertragen. Funktionierte einwandfrei, nur die Artikelbilder liesen sich nicht verwenden, bzw. zeigten auch in der Medien-Gallerie keinen Thumb. Wir haben dann alle Pfade in der DB manuell angepasst, da das Plugin Search and Replace aus mir unerfindlichen Gründen nicht alle Tabellen bearbeitete. Ich würde dir dennoch empfehlen es damit zu versuchen, bis in diesem Fall funktionierte es bisher immer einwandfrei.
     
  4. yves_s

    yves_s Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Tipps schon Mal.

    Hab die Datenbank noch Mal neu reingeladen und den alten Domain Namen komplett gegen den neuen Namen, über das "Search and Replace" PlugIn und noch Mal manuell über die Datenbank ausgetauscht. Den Cache habe ich auch gelöscht, leider ohne Erfolg.

    Keine Thumbnails in der Medien-Gallerie und keine Beitragsbilder.
     
  5. yves_s

    yves_s Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist gerade aufgefallen, dass ich ebenfalls keine Bilder hochladen kann bzw. nach dem upload wird das Bild als "broken Image" angezeigt.
     
  6. yves_s

    yves_s Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Update: Scheinbar haben die Berechtigungen nicht gestimmt, weswegen ich auch keine Bilder hochladen konnte. Ich kann jetzt also Bilder hochladen, jedoch kann ich weder ein Altes als Thumbnail setzen noch in der Mediathek ein Bild anschauen. Die Infos zu den Bildern werden jedoch angezeigt.
     
  7. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Und wenn Du den Links zu den Bildern folgst, werden diese im Browser angezeigt oder nicht? Die hochgeladenen Bilder befinden sich im Ordner wp-content/uploads? Lasse sich die Bilder per FTP downloaden und dann mit einem Grafikprogramm öffnen? Kannst Du mal einen Link zu einem Beispiel-Bild posten?
     
  8. yves_s

    yves_s Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also der Pfad ist richtig wp-content/uploads und download und öffnen funktioniert auch.

    Die Bilder der ersten beiden Beiträge hab ich neu hochgeladen, diese funktionieren, ab dem dritten "der nackte Mann" werden jedoch noch die Alten Thumbnails geladen und leider nicht angezeigt.
    http://clients-artus.com/staedel-blog/?cat=3

    Mach ich einen einfachen echo nach has_post_thumbnail() wird true zurückgegeben, diese Posts sollen demnach ein Thumbnail haben.

    Der direkte Pfad zum Bild funktioniert auch
    http://clients-artus.com/staedel-blog/wp-content/uploads/2013/03/KL-5293_web.jpg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden