1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Keine Bilder und formatierungen nach Neuinstallation

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von nubbler, 17. Juni 2013.

  1. nubbler

    nubbler Member

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nachdem mein Blog nun einige Zeit brach lag wollte ich das System komplett neu aufsetzen. Grund war vor allem das diverse Funktionen nicht mehr gingen (WYSIWYG-Ansicht), und ich mit einem sauberen System starten wollte um weiteren Fehlern vorzubeugen.

    Also den Webspace gelöscht, die MySQL-Datenbank gelöscht und neu erstellt, und los gings.

    Nach der Installation habe ich jedoch keine Bilder und Formatierungen, siehe http://www.drk-spessart.de/

    Das gleiche im Kontrollzentrum. Hoster ist 1&1. Das vorherige Blog hatte diese Fehler nicht.

    Was habe ich bei der Installation vergessen?

    gruß
    nubbler
     
  2. lacer92

    lacer92 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2012
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Hey
    hast Du schon mal probiert das Theme neu zu installieren?
    oder einfach mal nur das Theme ändern. Villt ist es das schon.
    Grüße Mirko
     
  3. nubbler

    nubbler Member

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi Mirko,

    ausprobiert, brachte keine Besserung. Lediglich die Text- und Hintergrundfarbe hat er geändert.

    Noch zu erwähnen ist, das das aktivieren von Plugins (z.B. Wartungsmodus) keine Änderung zeigte,d.h. Plugins scheinen auch nicht zu funktionieren...

    Kann es an einstellungen in der .htaccess liegen die sich noch auf den alten Blog beziehen? Ich kann die .htaccess jedoch leider nicht bearbeiten...

    Sind noch irgendwo Dateirechte zu setzen?

    gruß
    nubbler
     
  4. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    lass mich raten... style.css
    wie von lacer bereits erwähnt, ist was faul mit dem Theme!
    da kann ja nie etwas schief gehen! Vorab dann, wenn jemand seit 2006 dabei ist...
    Warum?
    Welche Version lief denn da genau? 2.5.1 ?

    Gruss B-52
     
    #4 B-52, 17. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2013
  5. nubbler

    nubbler Member

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo B-52,

    ok, hier fehlten die lese-rechte für others. Das Theme geht nun. Es scheinen generell die rechte durcheinander zu sein. Gibt es irgendwo eine Hilfestelle wie die rechte zu setzen sind? oder generell 755?

    Was soll mir diese Aussage sagen? Nur weil ich seit 2006 angemeldet bin sagt das nix über meinen Kenntnisstand aus...

    nur editierbar als root und nicht mit meinem ftp-Benutzer.

    Auch 3.5, ich hatte es vorher noch aktualisiert.

    gruß
     
  6. nubbler

    nubbler Member

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden