1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Eine Offline-Homepage auf zwei unterschiedlichen Rechnern

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Stefan7890, 18. Juni 2013.

  1. Stefan7890

    Stefan7890 New Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bearbeite eine Offline-WP-Homepage auf meinem "Büro-Rechner". Nun möchte ich am Wochenende daran weiter basteln und brauche dafür natürlich den aktuellsten Stand auch auf meinem "Heim-Rechner".

    Wie gehe ich dabei am besten und einfachsten vor? Ich habe leider keine Anleitungen im Netz gefunden.

    Kann ich einfach das Wordpress-Verzeichnis von meinem Bürorechner kopieren und das Verzeichnis auf dem Heim-Rechner überschreiben? Wohl eher nicht, wegen der Dateizuordnungen etc..

    Danke!
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Wenn keine Änderungen in irgend welchen Dateien gemacht wurden, dann brauchst du nur die Datenbank zu exportieren.
     
  3. Stefan7890

    Stefan7890 New Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du über "Werkzeuge --> Daten exportieren"? Die Datei scheint mir sehr klein zu sein... Sind da auch alle Bilder, Themes, Plugins, etc. mit drin? Oder sollte ich die dann nachträglich noch installieren? Noch sind es ja nicht viele...
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Nein Bilder und Theme sind dort nicht dabei, die fallen unter Dateien ;). Die interne Exportfunktion habe ich nie genutzt, kenne sie daher nicht. Mit exportieren meine ich ein MySQL Dump z.B. per phpmyadmin.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden