1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Installation auf 1blu

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von schmie, 23. Juni 2013.

  1. schmie

    schmie Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich stehe echt vor einem Rätsel. Ich habe schon viele Wordpress-Installationen durchgeführt und auch schon mindestens einmal einen Umzug vollzogen. Das bislang aber immer bei 1&1. Völlig ohne Probleme.

    Nun aber aber 1blu stoße ich an meine Grenzen.

    Zuerst versuchte ich einen Umzug. Ging nicht. Dann dachte ich mir, mache ich eben eine sauber Neuinstallation und importiere später meine Seite.

    Aber selbst das funktioniert nicht. Ich bekomme beim Aufruf der Seite folgende Meldung angezeigt:
    Bildschirmfoto 2013-06-23 um 14.02.34.png

    Deutet ja auf einen PHP-Fehler hin, oder?! Also habe danach gesucht und bin auf folgende Seite gestoßen:

    http://faq.1blu.de/content/480/535/de/php5-_-ich-habe-ein-1blu_webhosting_paket-wie-kann-ich-php5-der-dateiendung-php-zuordnen.html


    ...und habe das auch genau so ausgeführt. Leider ohne Verbesserung meiner Situation.

    Kann mit bitte jemand erklären, was ich falsch mache und wie ich endlich zum gewünschten Ergebnis komme?Ich habe die Daten übrigens in einem Unterordner unter /www und die Domain entsprechend darauf "umgelegt". Das sollte aber doch auch klappen...

    Vielen Dank im Voraus!
    schmie
     
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    hi schmie,

    1blu kenne ich zum Glück nicht. Deshalb kam mir der Gedanke, ob es so wie bei 1&1 mit
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    in der .htaccess gehen könnte.
     
  3. schmie

    schmie Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antwort. Ich kann immer noch nicht sagen, was ich falsch gemacht habe, aber das Problem saß eindeutig vorm Bildschirm. Ich habe parallel zu meiner Anfrage nochmal alles auf Anfang gesetzt und habe nicht erst den Umzug, sondern gleich die Neuinstallation versucht. Und siehe da: Es gibt doch keine Besonderheiten bei 1blu. Die Installation ist durch :)
     
  4. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Fein dass es geklappt hat. Manchmal braucht es etwas und der Knoten löst sich von selbst :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden