1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zugriffsrechte für Dateien/Ordner in FileZilla ändern - wo/wie?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von pfefferkorn, 8. Juli 2013.

  1. pfefferkorn

    pfefferkorn Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe kürzlich ein Update sowohl meines aktuellen Themes (Mystique - auf 3.3.2) als auch von Wordpress (auf 3.5.2.) selbst gemacht.
    Dann habe ich mir ein neues Wordpress-Theme (Bangkok Press) zugelegt und als Zip-Archiv im Dashboard hochgeladen.
    Das Hochladen läuft 100% durch, als „Abschluss“ erhalte ich jedoch folgende Fehlermeldung:
    Premature end of script headers: update.php

    Ein Bekannter vermutet, dass es ein Schreibzugriffs/Ownershipproblem im Templateverzeichnis ist. Es müsste diese Zugriffsmusternummer haben: 755
    Er meinte, ich solle den Support meines Webhosters kontaktieren und ihn das klären lassen.

    Der Webhoster schreibt nun, dass sie
    zu Software von Drittanbietern nur sehr eingeschränkten Support bieten können. Die Zugriffsrechte für Dateien müssen auf 644, die für Ordner bzw. CGI-Scripts auf 755 gesetzt sein. Diese Einstellung könne direkt in meinem FTP-Client durchgeführt werden.

    Ich verwende als FTP-Client FileZilla. Wie/wo kann ich jetzt dort die Zugriffsrechte richtig einstellen?

    Vielen Dank für eure Hilfe, ich stehe im Moment total an ...
    LG Veronika
     
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Veronika,

    hier im Video ab 7:55 geht es um FileZilla und die Dateiberechtigungen;)
     
  3. pfefferkorn

    pfefferkorn Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ... vielen Dank!
    Ich habe es die Dateiberechtigungen gemäß dem Video kontrolliert, da scheint aber alles zu passen.
    Vielleicht liegt es ja gar nicht daran? Die Fehlermeldung nach dem Hochladen des Themes lautet ja:
    Premature end of script headers: update.php
    Hat das Skript eventuell einen Fehler?
     
  4. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Veronika,

    warum lädst du das Theme nicht auf die Festplatte, entpackst es dann und lädst es dann per FTP in den Ordner wp-content/themes? Einfach mal probieren;)
     
  5. pfefferkorn

    pfefferkorn Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ... das habe ich jetzt gemacht :smile: - vielen Dank, jetzt sehe ich es im Dashboard unter den installierten Themes!
    Beim Klick auf Aktivieren bzw. Livevorschau kommt leider das:

    Fatal error: Cannot redeclare class ReallySimpleCaptcha in /home/hundhabe.at/www.hundhabe.at/wordpress/wp-content/themes/bangkokpress-v1-12/include/plugin/really-simple-captcha/really-simple-captcha.php on line 28

    :?: :?: :?:

    ... ich bin jedenfalls schon ein großes Stück weiter als vor fünf Stunden ...
    Aber mit dieser Meldung kann ich nichts anfangen.
    Hat jemand eine Idee dazu?

    Oh Schock: Jetzt kann ich online meine HP nicht mehr sehen und ich komme auch nicht mehr auf die Login-Seite zum Dashboard!
    Immer kommt obige Meldung!


    Wer kann mir helfen?!

    Vielen Dank und LG,
    Veronika
     
    #5 pfefferkorn, 8. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2013
  6. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Veronika,

    einfach per FTP das Theme Bangkokpress wieder löschen, also den Ordner /bangkokpress-v1-12/.
     
  7. pfefferkorn

    pfefferkorn Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    danke, jetzt passt alles wieder.
    Aber mich ärgert es schon, dass diese Fehlermeldung
    Fatal error: Cannot redeclare class ReallySimpleCaptcha in/home/hundhabe.at/www.hundhabe.at/wordpress/wp-content/themes/bangkokpress-v1-12/include/plugin/really-simple-captcha/really-simple-captcha.php on line 28
    kommt und ich das neue Theme nicht nutzen kann :twisted:
    Irgendetwas haut da in Zeile 28 nicht hin ... Aber was?!
     
  8. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Veronika,

    ich mache es mir bei solchen Sachen einfach und gebe z.B. in den google Suchschlitz ein Fatal error: Cannot redeclare class.
    Und schon der erste Treffer bringt ein für mich brauchbares Ergebnis;)

    Auch wenn es für dich etvl. blöd ist, aber ein Theme, dass solchen Ärger macht, würde ich nicht einsetzen.
     
  9. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    Ist Dein upgrade auf WP sauber gelaufen?
    Was passiert, wenn Du Twenty Twelve aktivierst? Alles ok oder auch ne Fehlermeldung?


    Was ist denn mit dem Support vom Anbieter? Solltest Dich mal mit denen kurzschließen oder im Supportforum lesen, schließlich war es ein Kauftheme. Hast Du doch gekauft, oder woher ist es???

    @Gerd-E: wer sagt, dass es am Theme liegt? Goodlayer macht eigentlich ganz gute Themes. Wieder die Kristallkugel, Du Forum-Merlin? :)
     
    #9 gericoach, 9. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2013
  10. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    @gericoach,

    ja, da kannst du gut Recht haben ;)
     
  11. pfefferkorn

    pfefferkorn Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure Hilfe, ich mache Fortschritte :oops::
    Beim Theme Bangkok Press (ich habe es bei Themeforest gekauft) ist das Plugin really-simple-captcha ja bereits mit installiert.
    Ich habe das o.g. Plugin zusätzlich zu meinem aktuellen Mystique-Theme (für das Kontaktformular-Plugin "ContactForm 7") installiert. Scheinbar gibt es hier einen Konflikt. Zur Probe habe ich das Plugin in meinem Dashboard gelöscht und jetzt funktioniert auch das Bangkok-Press.
    Allerdings habe ich jetzt in meinem aktuellen Kontaktformular (Contact Form 7, Theme Mystique) keine Möglichkeit mehr, einen Code anzuzeigen (Meldung: Um den CAPTCHA-Code anzuzeigen, muss dieses Plugin installiert sein.).
    Jetzt werde ich mir ein anderes Kontaktformular-Plugin besorgen (müssen).

    Nun, da das neue Theme offensichtlich funktioniert eine andere - für mich wichtige - Frage:
    Wie kann ich quasi im Hintergrund meine Homepage mit dem neuen Theme gestalten, ohne dass meine aktuelle Seite (im Mystique) offline ist. Geht das? Wie?
    Ich würde gerne meine Homepage in Ruhe im Bangkok Press neu machen und dann, wenn sie fertig ist, im Netz sichtbar machen. Und bis dahin sollte die aktuelle HP erreichbar sein.

    LG Veronika
     
  12. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi Veronika,

    dann nimm doch im CF7 die Frage anstelle des Captcha. Ist m.M.n. eh effektiver.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden