1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

RSS-Fehler

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Louis A. Venetz, 15. Juli 2013.

Schlagworte:
  1. Louis A. Venetz

    Registriert seit:
    28. Oktober 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Seit dem Update von WordPress 3.4.2 auf WordPress 3.5.1 (auf Synology DiskStation gibt es z.Z. nur diese Version) bekomme ich auf dem Dasbboard folgende Fehlermeldung:

    RSS-Fehler: The data could not be converted to UTF-8. You MUST have either the iconv or mbstring extension installed. Upgrading to PHP 5.x (which includes iconv) is highly recommended.

    Das, obwohl bei mir

    -
    • Server Zeichensatz: UTF-8 Unicode (utf8)
    • Software-Version: 5.1.49 - Source distribution
    • phpMyAdmin Version 3.5.3

    installiert sind. Was ist hier das Problem? Kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank und freundlicher Gruss

    Louis
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    587
    Hallo,

    aktuelle Wordpress Version ist 3.5.2 - verwende diese schon aus Sicherheitsgründen.

    Du solltest deiner Quelle nicht vertrauen
    http://blog.wpde.org/2013/06/21/wordpress-3-5-2-sicherheitsupdate-verfuegbar.html

    Deine PHP Version 5.1.49 ist veraltet und hat erhebliche Probleme mit UTF-8
    Hier die ChangeLogvon PHP
    http://www.php.net/ChangeLog-5.php

    Beachte auch den Hinweis: You MUST have either the iconv or mbstring extension installed.
    Wie dies geht, steht auch Im Handbuch.. denke ich zumindest:
    http://de2.php.net/manual/de/book.mbstring.php
    http://de2.php.net/manual/de/book.iconv.php

    cu

    ralf
     
  3. Louis A. Venetz

    Registriert seit:
    28. Oktober 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Vielen Dank. PHP-Version ist nun 5.3.21 und die Fehlermeldung kommt nicht mehr. Wegen der WordPress Version 3.5.1 muss ich noch abklären, warum auf meiner Synology DS unter DSM 4.2-3211 nur WordPress Paket 3.5.1 verfügbar ist. CU, Louis
     
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    587
    Deine PHP Version ist veraltet und sollte nicht mehr verwendet werden. Verwende bei 5.3 PHP 5.3.27

    mmh... ich würde vermutlich per Hand selber ein update durchführen.

    Hier gibt es ein update von 3.5.1 nach 3.5.2
    http://wpde.org/download/upgradepakete/

    Also nur die Dateien, die geänderten wurden.

    cu

    ralf
     
  5. Louis A. Venetz

    Registriert seit:
    28. Oktober 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ist ja interessant. Vielen Dank! D.h. ich muss nicht auf eine neue Paket Version von Synology warten? Hätte jedoch noch gerne gewusst, wie man das denn macht, "nur die Dateien, die geändert wurden" zu installieren? Gibt es dazu eine Anleitung? CU, Louis
     
  6. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    587
  7. Louis A. Venetz

    Registriert seit:
    28. Oktober 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und vielen Dank für die Antwort. Aber da ich vollen Zugriff (als Administrator) auf die DS bzw. WordPress-Installation habe, müsste ich wissen wie ich die Dateien für WordPress 3.5.2 manuell installiere, denn ein Update-Paket für WordPress 3.5.2 ist von Synology z.Z. nicht verfügbar. Aber das ist ein anderes "Kapitel". - Aber ich habe im ZIP-File "fix-351-to-352" folgende Struktur, in der die Fixes drin sind: Den Anhang 7860 betrachten Den Anhang 7861 betrachten . Soll ich die Dateien vom Fix einfach da reinkopieren? Ohne Risiko? CU, Louis
     
  8. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    587
    Hallo,

    deine Anhänge kann ich nicht sehen.

    Apache hat ein docroot... üblich ist htdocs
    in der Regel wirst du ein Verzeichnis / wordpress dort finden oder wie halt Wordpress auf dem System installiert wurde.

    Das entpackte Zip Archiv fix-351-to-352 ersetz die vorhanden PHP Scripte in Wordpress.

    Hoffe, dies war verständlich

    ralf
     
  9. Louis A. Venetz

    Registriert seit:
    28. Oktober 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, es hat geklappt! Ich hab's mit dem Plugin "The Event Calendar" ausprobiert. Bin auf diese Weise von Version 3.0.1, die mir alles verschandelt und durcheinandergebracht hat, wieder zurück zur stabilen Version 2.0.11. Sogar die Texte, die ich für die Termine mit Links erfasst habe, sind erhalten geblieben. Freude herrscht wieder. :D. So macht es wieder Spass!!! Vielen, Vielen Dank. CU, Louis
     
  10. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    587
  11. Louis A. Venetz

    Registriert seit:
    28. Oktober 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die wertvolle Hilfe! CU, Louis
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden