1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme wechseln

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von ndreyn, 22. Juli 2013.

Schlagworte:
  1. ndreyn

    ndreyn Active Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich hab zwar ein paar wirre Antworten im Netz gefunden, aber jetzt noch mal hier die Frage:

    Gibt es einen eleganten und unkomplizierten Weg, wie man ein Theme wechseln kann?

    Ich habe eine Website, auf der ich schon Wordpress mit samt Theme drauf habe, ich würde aber gerne ein neues Theme benutzen.

    Ich möchte aber das neue Theme erst öffentlich zeigen, sobald das "Redesign" abgeschlossen ist.
    Dann müsste ich ja aber zwei Themes gleichzeitig laufen lassen, bzw. das ganz anders aufziehen.

    Sorry, falls die Frage zu kompliziert oder zu dumm ist. Ich weiß nur nicht genau, nach was man da im Netz suchen muss :?

    Vielen Dank schon mal! :p
     
  2. fragenlurch

    fragenlurch Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also entwickel doch das Theme (oder bau das gekaufte/heruntergeladene aus), indem du dir in deiner lokalen Netzwerkwelt ein WordPress einrichtest. Geht natürlich auch im Netz unter einer anderen Domain.. Wenn das Theme dann stimmig ist, tauschst du einfach das vorhandene gegen das neue aus...
     
  3. ndreyn

    ndreyn Active Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    okay, vielen Dank, das hört sich gut an! Dann guck ich mal, wie das geht,
    das wäre natürlich super :)
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden