1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Backend Login bleibt weiße Seite

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Nicon82, 24. Juli 2013.

  1. Nicon82

    Nicon82 Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Ich habe heute bemerkt, dass ich auf einer meiner WP Seiten keinen Backendzugriff mehr habe. Die Seite bleibt einfach weiß. Ich hab viel gegooglet und versucht, doch alles blieb erfolglos. Mir ist leider nicht bekannt wo der Fehler liegen kann, denn als ich das letzte Mal an der Seite gearbeitet habe, war alles okay. Nun kann ich leider nicht mehr sagen, ob ich zu der Zeit schon auf 3.5.2 war oder nicht.

    Ich hab also angefangen ältere Versionen zu testen. Denn: Ich hab jedes Mal eine komplett neue Installation inkl. DB durchgeführt. Der Fehler blieb jedoch bis grade immer gleich.

    Mit 3.5.1 habe ich den Fehler.
    Mit 3.5.2 habe ich den Fehler.
    Mit 3.0.5 habe ich den Fehler nicht mehr.

    Ich teste mich grade durch die Versionen zwischen diesen genannten, um die letzte funktionierende Version ausfindig zu machen.

    Meine Frage vorab: Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte? Ich habe beim gleichen Hoster noch 2 andere Seiten liegen. Beide laufen auf 3.5.1 und ohne Probleme. Hab da jetzt etwas schiff auf 3.5.2 hochzugehen, da die eine Seite davon ein Onlineshop ist.

    Würde mich über Tips freuen. Werde meinen Erfolg, oder eben nicht, mit älteren Version hier vermerken.
     
  2. fragenlurch

    fragenlurch Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    meine Tipps:

    1. Test ohne aktivierte Plugins
    2. functions.php überprüfen, ob nach dem letzten ?> eventuell noch Leerzeilen sind
     
  3. Nicon82

    Nicon82 Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ein Leerzeichen konnte ich in keiner der funktions.php finden. Ich nehme an es geht um die php Files in dem Themes Ordner?
    Bei dem einen oder anderen ?> mittendrin kommt wohl mal ein Absatz.

    Das deaktivieren der Plugins bringt mich leider auch nicht weiter. Habe den Ordner auf dem FTP umbenannt, da ich ja nicht ins Backend komme. Fehler bleibt der gleiche.

    Frontend okay
    Backend weiß

    Abschließend zu meinen Tests:
    3.5.2 Fehler
    3.4.2 Fehler
    3.4 Fehler
    3.3 Fehler
    3.1.3 Fehler
    3.1.2 OK
    3.1.1 OK
    3.0.5 OK

    Werde dann erst mal bei 3.1.2 bleiben, aber das ist ja leider nicht Sinn der Sache :/
     
    #3 Nicon82, 25. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2013
  4. fragenlurch

    fragenlurch Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ich meinte aber Leerzeilen und zwar nach dem letzten ?> in der functions.php deines Theme-Ordners.. aber das scheint es ja nicht zu sein, denn sonst würde sich es auch bei den älteren Versionen so verhalten. Ein Seitenumzug ist auch nicht gerade hinter dir? Kannst du bei den Standard-Themes (Twenty...) ins backend?
     
  5. Nicon82

    Nicon82 Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Nein, habe ich nicht gefunden. Ich werde aber noch mal nachschauen.

    Ein Umzug ist nicht gewesen, nein.

    Ich bekam durch meinen hoster eine abuse anfrage. Es ging um einen affilate link im footer des themes. Hier stimmte was mit dem Googleranking der Firma nicht. Daraufhin wollte ich ins backend und mir viel das ganze erst auf.

    Hab jedesmal frisch installiert mit neuer db. Und im frontend sehe ich das Standardtheme. Backend bleibt aber weiß.

    Kann ich das aktivierte Themen in einer php festlegen, so dass ich mal ein ganz anderes teste?
     
    #5 Nicon82, 25. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2013
  6. fragenlurch

    fragenlurch Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Die Einstellungen des Themes sind in der DB abgelegt - die Themes beeinflussen sich also eigentlich nicht, in der Regel. Du kannst also auch einfach ein anderes Theme testen..
     
  7. Nicon82

    Nicon82 Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Aber dafür müsste ich der frischen wp Installation doch erst mal sagen, es soll das Theme xy als standard nehmen?! Ohne backend kann ich das Theme ja nicht umstellen.

    Ich hab gestern mal das standard Theme von der funktionierenden vom ftp runtergeholt. Dann 3.5.2 installiert und dort die Themes gelöscht. Dann das "funktionierende" bei 3.5.2 hochgelegen, sodass ich nur das eine Theme hatte. Fehler blieb aber auch hier der selbe.

    Auch ein komplett neues Theme, welches nicht bei der installstion dabei ist, ging nicht.

    Themes alle vom ftp gelöscht.
    Neues aus dem Internet geladen und hochgeladen.
    Kein erfolg.

    Es bleibt mir also ein Rätsel. Ich habe bei keinem Theme die Möglichkeit ins Backend zu kommen.

    Mein hoster hat übrigens den php memory gestern noch auf 192 hochgesetzt. Hier liegt der Fehler denke ich also auch nicht.
     
  8. fragenlurch

    fragenlurch Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Benenn mal bitte den Ordner des aktuellen Themes um, dann wird das Standard Theme automatisch geladen..
     
  9. Nicon82

    Nicon82 Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Werde ich gleich mal versuchen. Nebenher werd ich auch mal eine xampp installieren. Ich werde nämlich das Gefühl nicht los das es am hoster liegt. Fraglich nur warum die anderen beiden Seiten mit 3.5.1 dennoch laufen.
     
  10. Nicon82

    Nicon82 Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab nun folgendes gemacht:

    Root vom FTP:
    WP 3.1.2 ohne Fehler.
    Theme Twentyten
    Backend und Frontend erreichbar.

    root/wp352 vom FTP:
    WP 3.5.2. mit Fehler.
    Theme laut Quelltext Twentytwelve.
    Backend weiß. Frontend erreichbar.
    Ordner Twentytwelve auf FTP umbenannt. Ergebnis: Frontend auch nur noch weiß.

    Werd jetzt eine Xampp Installation machen. Kann mir aber nicht vorstellen das mich das weiter bringt. Ich scheine ja mit dem Fehler ein Einzelfall zu sein.

    *edit*
    Xampp Installation ohne Probleme durchgelaufen und alles erreichbar.
     
    #10 Nicon82, 25. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2013
  11. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Es könnte auch ein Fehler beim Upload der WP-Installation sein. Mit welchem Tool führst Du den Upload durch? Lade nochmal mit einem anderen Tool alle WP Dateien neu hoch und lasse die bestehenden überschreiben.
     
  12. Nicon82

    Nicon82 Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich lade mit Filezilla hoch. Kann mit nicht vorstellen das es daran liegt. Alles unter Version 3.1.3 funktioniert ja. Ab 3.1.3 tritt der Fehler auf.
     
  13. Nicon82

    Nicon82 Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Habs zur Vorsicht mal getestet. Leider keinen Erfolg.
     
  14. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Aktiviere mal den Debug Modus in der wp-config.php und schau ob irgendwelche Fehler ausgegeben werden.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn da nichts erscheint, dann könnte das Errorlog des Servers hilfreich sein (frag mal beim Hoster nach wenn Du keinen Zugriff drauf hast)
     
  15. Nicon82

    Nicon82 Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Das mit der log hatte ich schon getestet. Ist es richtig, das wenn keine Fehler vorkommen, er die Datei erst gar nicht schreibt? Die File sucht man nämlich vergebens bei mir bei eingeschalteter Funktion.
     
  16. Nicon82

    Nicon82 Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mein Hoster hat sich der Sache jetzt mal angenommen. Fazit: Geht wieder.

    Problem: Die URL ist ein Frame auf die URL. WP kommt da scheinbar nicht mit zurecht.

    Problem ist jedenfalls behoben! Danke für eure Tips!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden