1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation Zwei/mehrere Wordpress-Installationen in einer Datenbank bzw. auf einem FTP

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von DaNilz, 25. Juli 2013.

  1. DaNilz

    DaNilz Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    ich habe derzeit bereits eine WP-Installation auf meinem FTP und soweit klappt alles. Nun möchte ich eine neue Installation anlegen und dort den wordpress.com-Blog eines Kollegen importieren. Ich kenne die Seite http://faq.wpde.org/kann-ich-mehrere-wordpressinstallationen-in-einer-datenbank-vornehmen/ aus dem WP-FAQ, aber ich habe Probleme mit der praktischen Umsetzung.

    - Trage ich die neue Installation in die WP-Config der bestehenden Installation ZUSÄTZLICH ein? also einfach eine neue Zeile?
    - Muss ich Wordpress nochmal auf dem FTP installieren? Oder einfach in den bestehenden Ordner integrieren?
    - Was sind die konkreten Schritte, um die zweite Seite zu übernehmen?

    Bin gerade ein bisschen ratlos!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden