1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation Keine Tabellen vorhanden

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Marcel.Friebel, 29. Juli 2013.

  1. Marcel.Friebel

    Marcel.Friebel New Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen ich (Anfänger mit WP) habe auf meiner Domain die WP Dateien hochgeladen und bekomme auch den Anmeldescreen für den Blogtittel etc. zu erfassen. Wenn ich aber auf absenden gehe damit ich die Seite bearbeiten kann bekomme ich immer die gleiche Fehlermeldung(en). Die Datenbank ist leer und enthält keine Tabellen. Die Zugangsdaten in der wp-config.php sollten korrekt sein. Hier der Erste Fehler -- es sind sehr viele Tabellen die nicht da sind....

    WordPress database error: [Unknown table 'wp1_users' in information_schema]
    CREATE TABLE wp1_users ( ID bigint(20) unsigned NOT NULL auto_increment, user_login varchar(60) NOT NULL default '', user_pass varchar(64) NOT NULL default '', user_nicename varchar(50) NOT NULL default '', user_email varchar(100) NOT NULL default '', user_url varchar(100) NOT NULL default '', user_registered datetime NOT NULL default '0000-00-00 00:00:00', user_activation_key varchar(60) NOT NULL default '', user_status int(11) NOT NULL default '0', display_name varchar(250) NOT NULL default '', PRIMARY KEY (ID), KEY user_login_key (user_login), KEY user_nicename (user_nicename) ) DEFAULT CHARACTER SET utf8


    Ich bin ein wenig am Ende mit meinem Latein. Vermute dass es mit den Konfigurationen zu tun hat, bin aber ratlos wo ich falsche Einträge gemacht habe.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Gruss...Marcel
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Deine MySQL Zugangsdaten stimmen nicht.
     
  3. Marcel.Friebel

    Marcel.Friebel New Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke das habe ich auch rausgefunden ;) kann es sein dass das Installations-Schema bereits eine DB ist in der die Tabellen angelegt werden sollen? So würde ich die Fehlermeldung interpretieren.
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    der Fehler bedeutet => ich find in meinem System (= information_schema) keinen User , der so heißt....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden