1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Dashboardhintergrundfarbe

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von schnitzel, 6. August 2013.

  1. schnitzel

    schnitzel New Member

    Registriert seit:
    6. August 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe kürzlich mein WP auf 3.6 geupdatet. Seitdem ist der Hintergrund des Dashboards schwarz und ich kann viele Sachen nicht mehr lesen/erkennen.
    In einer anderen Installation habe ich das Problem nicht, dort sieht alles gut und gehabt aus.
    Geht das noch jemanden so, weiß jemand eine Lösung, wie man das ändern kann?

    Bildschirmfoto 2013-08-06 um 13.00.40.png
     
  2. jantum

    jantum Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das gleiche bei mir.

    Es sieht so aus, als wenn aus welche Gründen auch immer die style.css meines Child Theme geladen und verwendet wird. Wenn ich Firebug die entsprechenden Elemente deaktiviere, wird das Dashboard wie gewünscht angezeigt.

    Auch die Deinstallation aller Plugins und die Installation eines eigenen Admin Theme (Bootstrap Admin) brachte keine Besserung.

    Kann mir jemand sagen, wo die CSS Dateien für den admin Bereich geladen werden?

    Danke

    Jan
     
  3. jantum

    jantum Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kleiner Nachtrag: Es scheint mit dem verwendeten Theme zu tun zu haben. Sobald ich ein anderes Theme installiere, tritt der Fehler nicht mehr auf.
     
  4. schnitzel

    schnitzel New Member

    Registriert seit:
    6. August 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ah, okay, danke :D
    Ich dachte, dass könnte nicht mit dem Theme zusammenhängen ...
    ... habe es jetzt aber aktualisiert und meine alten Modifikationen wieder eingearbeitet und alles funktioniert wie vorher!

    Super!
     
  5. jantum

    jantum Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Lösung bei mir: NextGen Gallery Ver. 2.0.0 nach downgrade auf 1.9.3. sieht das Dashboard wieder wie gehabt aus.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden