1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Startseite wird nur noch mit Slideshow und Hintergrundbild angezeigt, ohne Frame

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Ance, 7. August 2013.

Schlagworte:
  1. Ance

    Ance Member

    Registriert seit:
    6. August 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nach dem Update auf WP 3.6 sieht unser Blog so aus:
    http://www.elchblog.de/

    Nur noch die Slideshow und das Hintergrundbild werden angezeigt, der Rest des Frames mit den Kategorien, der Tag Cloud etc. nicht.

    Es gab keine Fehlermeldung oder ähnliches.
    Klickt man einen Beitrag an, erscheint auch der Rest wieder.

    Kann mir jemand helfen?

    Da es unser Firmenblog ist, wäre schnelle Hilfe super!

    Schönen Dank!
    Ance
     
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi Ance,

    da fehlen die beiden Divs id=container und class=fotter komplett. Ich tippe auf die index.php des Themes oder die home.php. Dort mal nachschauen, evtl. eine Originaldatei nutzen. Wie bzw. wobei ist denn der Fehler entstanden?
     
  3. Ance

    Ance Member

    Registriert seit:
    6. August 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gerd,
    ich habe nur das Update für 3.6 durchgeführt und danach sah unser Blog so aus, wie er jetzt aussieht. Ich habe ehrlich gesagt wenig Ahnung, ich habe den Blog damals nicht erstellt sondern nur Artikel geschrieben. Der Mitarbeiter, der für das technische zuständig war, ist leider nicht mehr da. Finde ich die Dateien im Editor? Und was muss ich dort eintragen?
     
  4. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Ance,

    hast du vor dem Update ein komplettes Backup gemacht?

    Tritt der Fehler auch auf, wenn du ein Standard-Theme nutzt? Du kannst das testen, wenn du unter Design -> Themes z.B. bei Twenty Twelve mit einem Rechtsklick auf Livevorschau gehst.

    Mit dem Editor würde ich da nicht arbeiten.
     
  5. Ance

    Ance Member

    Registriert seit:
    6. August 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Oje, das letzte Backup ist schon einige Zeit her.

    Wenn ich mir die Vorschauen der Standard Themes ansehe, sieht es ganz okay aus, aber eigentlich so ähnlich wie wenn ich jetzt einen Artikel auf unserem Blog aufrufe. Dort erscheint das drumherum dann ja auch wieder normal. Es ist nur die Startseite die jetzt so ganz ohne Inhalt erscheint.

    Ist das Sight-Theme kein Standard Theme?
     
  6. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Die Standard-Theme von WordPress sind Twenty Ten, Twenty Eleven, Twenty Tweve und jetzt mit 3.6 Twenty Thirteen.

    Ich habe eben nochmal im Quelltext nachgesehen. Dort fordert WP mehr Memory Limit!

    Installier dir mal das Plugin WP-Memory-Usage von Axel Rabe. Da sollte dein Problen liegen.Mehr vom PHP Memory Limit bekommst du von deinem Hoster. Derzeit brauchst du min. 64 oder besser 128 MB.
     
  7. Ance

    Ance Member

    Registriert seit:
    6. August 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    • PHP Version : 5.3.18-nmm1 / 64Bit OS
    • Memory limit : 64 MByte
    • Memory usage : 56.14 MByte
    88%

    Das sind die Daten...
     
  8. Ance

    Ance Member

    Registriert seit:
    6. August 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Und dann habe ich bei meinem Hoster noch gefunden:
    Sie belegen insgesamt 1.977,39 MB Speicherplatz von 25000 MB.
     
  9. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Sprich deinen Hoster an, du brauchst mehr PHP Memory Limit. Das ist der einzige Fehler;)

    Der Slider auf der Startseite braucht viel von dem Memory Limit.
     
  10. Ance

    Ance Member

    Registriert seit:
    6. August 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gerd,

    ganz lieben Dank für deine Hilfe. Der Support meines Hosters war sehr hilfreich. Mit deren Unterstützung habe ich das PHP Memory Limit hochgesetzt und nun ist alles wieder schön auf dem Elchblog!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden