1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Serverumzug, Datenbank gehört angepasst!

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Splashware, 7. August 2013.

  1. Splashware

    Splashware Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    wir haben nun einen Serverumzug gemacht, jetzt gehört aber noch die Datenbank von der Website angepasst.

    Wo stelle ich die Verknüpfung richtig her?
    In welcher Datei und wie muss das in etwas aussehen?

    Freu mich auf eure Antwort.

    Grüße:
    Splashware
     
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi Splashware,

    du musst in der wp-config.php die Zugangsdaten zu deiner neuen Datenbank eintragen. Also Datenbank-Name, Datenbank-Nutzer und das Passwort dazu, evtl. musst du auch den Host anpasssen. Die Datenbank-Sicherung hast du dort schon eingespielt?
     
  3. Splashware

    Splashware Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Also nach dem Umzug hatten wir die Datei in einem Unterordner installiert. Nun haben wir den Unterordner entfernt, die Datenbank ist die selbe. Jedoch anderes FTP-Verzeichniss.

    Wie pass ich das dann an, damit die Datenbank den Pfad zum FTP-Verzeichniss findet, wo Wordpress mit allen Daten hinterlegt ist?
     
  4. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Die Datenbank muss nicht das FTP-Verzeichnis finden, sondern die Files aus dem Verzeichnis müssen die Datenbank finden. Und das passiert über die wp-config.php.
     
  5. Splashware

    Splashware Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Also im Grunde muss ich dann gar nichts ändern?
    Den die Datenbank ist die selbe wie vorher.

    Wenn ich aber jetzt meine Domain eingebe, kommt die Meldung:

    Woran liegts? Am Provider?
     
  6. Sparanier

    Sparanier New Member

    Registriert seit:
    9. August 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein ähnliches Problem. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.
    Ich habe ein neues Projekt übernommen und die DB erhalten. Nun habe ich einen lokalen Server "localhost" und der vorherige Besitzer hatte den domainnamen als server.... nun habe ich schon einiges im Internet gelesen, aber so richtig schlau werde ich auch nicht was ich ändern muss.

    Ich habe bisher auf meinem Server (zu dem ich die DB ziehen will) eine neue DB angelegt und wordpress installiert. In der Config habe ich schon alles auf die neue Datenbank umgestellt. Die Daten habe ich alle per ftp hochgeladen.

    Nur lässt sich die Datenbank nicht per phpmyadmin importieren.
    Wäre um jede Antwort Dankbar....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden