1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP lässt sich nicht löschen

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von focus, 8. August 2013.

  1. focus

    focus Member

    Registriert seit:
    7. August 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal,

    da ich Mist gebaut und wichtige WP-Dateien auf dem FTP-Server gelöscht habe, möchte ich alles komplett neu installieren. Aber jetzt lassen sich das WP-Verzeichnis mit der verbliebenen wp-content und die plugins nicht löschen. Umbenannt, verschoben, alles probiert.

    Habt ihr eine Erklärung oder Vorschläge, wie ich das alte WP komplett vom Server löschen kann - ohne Zugang zur Seite (wp-admin ist weg...)?

    Vielen Dank und Grüße,
    focus
     
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi focus,

    hast du die Daten vom Dashboard aus gelöscht? Sprich mal mit deinem Hoster wegen der FTP-Probleme!
     
  3. Dunkelangst

    Dunkelangst Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Klingt so, als ob du die falschen Dateirechte gesetzt hast!

    Gebe mit dem FTP Programm deiner Wahl (z.B. Filezilla) allen restlichen Ordnern und jeder einzelnen Datei die Rechte 777 und danach kannst du die Dateien löschen.

    Damit ist es noch nicht getan. Um WordPress wirklich zu löschen, musst du auch die Daten phpMyAdmin aus der Datenbank löschen.

    Erst danach kannst du WordPress neu installieren.
     
  4. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Das WP-Verzeichnis wird sich nicht löschen lassen, weil es noch Dateien enthält. Gehe zuerst die Verzeichnisse durch, lösche alle Dateien in den Verzeichnissen und erst danach kannst Du die Verzeichnisse löschen. Das ist abhängig von irgendwelchen Einstellungen, ob Du nur geleerte Verzeichnisse oder auch Verzeichnisse mit den enthaltenen Dateien löschen kannst, nur frage mich nicht, welche Einstellungen das betraf.
     
  5. focus

    focus Member

    Registriert seit:
    7. August 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Hilfe. WP ist gelöscht!

    Grüße,
    focus
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden