1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sitemap fehlerhaft nach update von 3.5 nach 3.6

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von elotse, 8. August 2013.

  1. elotse

    elotse Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    In meinen Anwendungen verwende ich folgenden Code um eine Sitemap darzustellen
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Nach Installation von WP 3.6 erhalte ich folgende Darstellung:
    sitemap.JPG
    Liegt dort ein Bug vor??
     
  2. perryzelda

    perryzelda Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    List-pages erstellt keine Sitmap sondern listet Seiten im Frontend der Website auf.

    Eine Sitemap ist ein Kommunkationsmittel zB. mit Suchmaschinen. Deine Sitemap hast Du mit dem Plugin Google XML Sitemaps erstellt (das solltest Du aber eigentlich selber wissen, weil Du musstest das ja installieren und aktivieren ...
     
  3. elotse

    elotse Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Fehler gefunden, hat nichts mit WP3.6 zu tun.
    Da die page von mir mit sitemap bezeichnet wurde und das Plugin Google XML Sitemaps die gleiche Bezeichnung verwendet entstand der Feler. Linkbezeichnung geändert-->alles i.O

    #perryzelda
    Dein Hinweis hat mich auf die richtige Spur geführt. Sitemap ist aber nicht nur für Suchmaschinen!

    Sitemapdefinition laut Wikipedia:
    Als Sitemap rsp. Site-Map, seltener auch: Seitenübersicht, wird die vollständige hierarchisch strukturierte Darstellung aller Einzeldokumente (Webseiten) eines Internetauftritts bzw. einer Website bezeichnet (Seitenstruktur). Im Idealfall zeigt die Sitemap auch die hierarchischen Verknüpfungsstrukturen der Seiten an. Eine Sitemap wird von den Betreibern einer Website zur Verfügung gestellt, um den Besuchern einen Überblick zu geben, welchen Umfang und welche Struktur ein Webauftritt hat.

    Speziell bei Verwendung von vielen Pages ist eine solche Seite sinnvoll:-?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden