1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bei der Aktualisierung

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von .:be:., 9. August 2013.

  1. .:be:.

    .:be:. New Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Forum,
    ich habe folgende Probleme: Einerseits klappt bei mir die automatische Aktualisierung nie (und da das über FTP letztes Mal auch nicht funktioniert hat musste ich Wordpress komplett neu installieren) und es erscheint folgende Fehlermeldung:
    Ich verstehe leider nicht direkt was das bedeutet - gibt es da eine Lösung?
    Mein zweites Problem ist die Aktualisierung von meinem Theme. Es gibt eine neue Version (die mir Wordpress allerdings nicht anzeigt) - wie kann ich denn ein Theme manuell aktualisieren - trotz intensiver Suche habe ich auch da noch keine Lösung gefunden. Wenn ich das Theme neu installieren will funktioniert das auch nicht (Fehler: Zielordner existiert bereits)...
    Wenn jemand Rat weiß würde ich mich sehr freuen, vielen Dank!
     
  2. WiSch

    WiSch Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Sieht nach fehlenden Schreibrechten aus: http://codex.wordpress.org/Changing_File_Permissions

    Ggf. kann es auch nötig sein, im Ordner wp-content mal den Unterordner tmp anzulegen... hab da mal was gelesen, dass einige Hoster bei fehlendem Ordner Probleme machen könnten.
     
  3. .:be:.

    .:be:. New Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort! Leider hilft der tmp-Ordner auch nichts - es bleibt bei derselben Fehlermeldung. Dass es an den Schreibrechten liegt hab ich auch schon gedacht. Das scheint bei mir (Hoster 1&1) ein generelles Problem zu sein - auch über FTP (Filezilla) läuft meistens nichts, da Rechte fehlen (und die Rechte ändern scheinbar nichts hilft... :cry:).
    Weiß jemand (allgemeinen) Rat zum Updaten von Themes?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden