1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Installation auf Webserver von local Host

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Kult Stars, 10. August 2013.

  1. Kult Stars

    Kult Stars Active Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin kurz vor dem verzweifeln :evil:
    Nach gefühlten hundert YouTube Hilfevideos und zahlreichen Forenrecherchen sowie unzähligen Googlerecherchen habe ich es immernoch nicht hinbekommen mein lokal installiertes Wordpress auf meinen Server zu übertragen.

    Kennt jemand von Euch eine Musterlösung wie es verständlich erklärt ist?

    Leider bekomme ich es absolut nicht hin. Falls nicht muss ich halt nochmals die ganze Seite online neu erstellen was aber ein ungemeiner Aufwand sein würde für welchen ich aktuell keine Zeit habe....

    Wäre super wenn mir jemand Hilfestellungen geben könnte...
     
  2. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine, wenn Du eine Installation unter Localhost zu laufen hast und eine im Web, so kannst Du doch zwischen beiden alle bearbeiteten Dateien beliebig austauschen, bis auf die htaccess und die wp-config, da diese beiden sich von den Regeln und Zugangsdaten unterscheiden.
     
  3. Kult Stars

    Kult Stars Active Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Und dann einfach per FTP hochladen die Dateien?
     
  4. Dunkelangst

    Dunkelangst Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde einfach erst mal die fünf Minuten Installation von WordPress machen. Diese bringt bekanntlich Demo-Seiten, Beiträge und Kommentare mit, die du dann löschen solltest.

    Danach gehst du im Dashboard auf --> Werkzeuge --> Daten importieren --> Wordpress und befolgst die Anweisungen.

    Per FTP lädst du nun die Fotos deiner Artikel und Seiten hoch, wobei die Ordnerstruktur erhalten bleiben muss. Danach sind die schon wieder so verlinkt und in den Seiten bzw. Beiträgen, wie es sich gehört.

    Sofern du ein eigenes Theme hat, kannst du es nun hochladen und aktivieren.

    Eenn du Probleme hast einfach melden!
     
  5. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    So mache ich es zumindest. Unter Localhost die Veränderungen testen, dann die veränderten Dateien hochladen. Die von Dunkelangst erwähnten Funktionen im Dashboard habe ich aber dafür noch nicht ausprobiert. Sollte ich vielleicht einmal machen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden