1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

nginx, wordpress und nggallery - Blättern in Galerien

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Stadtbilderklaerer, 14. August 2013.

  1. Stadtbilderklaerer

    Stadtbilderklaerer New Member

    Registriert seit:
    14. August 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend zusammen,

    ich habe hier auf einem Raspberry Pi einen nginx-Webserver mit einer aktuellen Wordpress-Installation aufgesetzt. Alles läuft ganz wunderbar. Als Bildergalerie setze ich das Plugin "Nextgen Gallery" ein. Auch das funktioniert grundsätzlich einwandfrei, jedoch habe ich ein Problem und kann in mehrseitigen Galerien lediglich die erste Seite anzeigen. Wenn ich den Link zur Seite 2 ... 3, etc. auswähle werde ich immer wieder auf die Ausgangsseite (1. Seite der Galerie) geleitet.

    Die Links in der Seitennavigation sind z. B. wie folgt aufgebaut:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das Problem ist offensichtlich, dass die Parameter "nggallery", "page" und "2" nicht an Wordpress (bzw. an nggallery) übergeben werden. Die Permalinkstruktur "http://wordpress/%postname%" funktioniert aber einwandfrei. Das Thema scheint recht exotisch zu sein, ich finde jedenfalls keine Hinweise darauf welche rewrites ich für nggallery in nginx konfigurieren könnte. Im Augenblick sieht der entsprechende Eintrag in der nginx-Konfiguration, inkl. dem was ich schon ausprobiert habe, so aus:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Alle drei Varianten funktionieren, nur eben nicht mit nggallery. Würde mich freuen, wenn dazu jemandem was einfällt.

    Viele Grüße
    Michael
     
  2. Stadtbilderklaerer

    Stadtbilderklaerer New Member

    Registriert seit:
    14. August 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nur um sicher zu sein, dass es nicht doch am Plugin liegt habe ich mal die Version 1.9.13 von nextgen-gallery statt der aktuellen 2.07 eingespielt. An o. g. Fehlerbeschreibung ändert das allerdings nichts. Die in der Adresse enthaltenen Parameter ".../nggallery/page/2/" werden einfach nicht berücksichtigt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden