1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Themes in Xampp installieren

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von petergino, 18. August 2013.

  1. petergino

    petergino Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte gerne ein neues Theme in Xampp installieren. Bekomme aber immer die Meldung:

    "Um diese Aktion durchführen zu können, benötigt WordPress Zugriff auf deinen Webserver. Bitte gib die FTP-Serverdaten ein, um fortzufahren. Falls du deine Zugangsdaten vergessen hast, so solltest du bei deinem Webhoster nachfragen.
    "

    Dann soll ich

    Hostname: (localhost)
    FTP-Benutzername: (root)
    FTP-Passwort eingeben: (bleibt frei)

    In Klammern habe ich meine Daten aus der Installation eingegeben. Dennoch klappt das nicht. Kann es sein, dass es Probleme mit dem Entpacken gibt?
    Wenn ich wüsste wie ich das Theme als Zip-Datei speichern kann, könnte ich es entpacken und in den Ordner kopieren.
    Ich bin für Hilfe sehr dankbar.

    petergino
    [TABLE="class: form-table"]
    [TR]
    [/TR]
    [TR]
    [/TR]
    [TR]
    [/TR]
    [TR]
    [TH][/TH]
    [/TR]
    [/TABLE]
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    mache das händisch,
    lade dir dein Theme herunter und kopier es in dem Theme Ordner unter wp-content
    und bitte gib ein Passwort für deine XAMP Installation, dein Rechner ist doch sonst offen wie ein Scheunentor für schlichtweg jeden, ob Freund oder Feind....
     
  3. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Bin kein Fachmann in Netzwerktechnik, doch hatte ich mal gelesen, um Localhost fürs Web zu öffnen, müsste der Router getunnelt werden. Was jetzt am Router endet, müsste dann Zugriff auf Deinem Computer erhalten, wofür Du aber wohl noch eine feste IP benötigst und nicht nur die interne von Localhost. Wer so etwas macht, sollte genau wissen, was er macht und das sind maximal einige Spezialisten.
     
  4. sedem

    sedem Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du es direkt in den Ordner wp-content/themes kopierst, muss es ja nicht gezippt sein - nur fürs hochladen muss das theme gezippt sein. oder einfach alles zippen zb rechte maustaste - senden an komprimierten ordner - und dann hochladen.
     
    #4 sedem, 19. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2013
  5. petergino

    petergino Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    danke für deine Hilfe,

    hat geklappt und ein Passwort habe ich auch eingesetzt.....
     
  6. petergino

    petergino Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    danke euch allen,
    habe es händisch installiert. Danke für eure Hilfe
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden