1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Installation bei 1blu funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von bibi1206, 20. August 2013.

  1. bibi1206

    bibi1206 Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich versuche gerade eine HP bei 1blu zu installieren, bekomme aber ständig die Fehlermeldung The requested URL /wp-admin/install.php was not found on this server.Habe alle nach der Anleitung Wordpress intallieren in 5 Minuten gemacht und irgendwas scheint falsch zu sein, ich finde aber nicht was es ist.
    Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.
    http://svschermbeck2000er.de

    Gruß
    bibi
     
  2. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Hat doch geklappt oder nicht, woran lag es?
    Bist Du auf 3.2 ausgewichen?
    Was ist mit Version 3.6?
     
    #2 Melewo, 20. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2013
  3. bibi1206

    bibi1206 Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ahnung warum das jetzt geht, manchmal halt einfach mal etwas mehr Geduld haben ;)
     
    #3 bibi1206, 20. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2013
  4. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Nun hat es auch mit Version 3.6 geklappt.
    Tee trinken soll auch zuweilen helfen, hab ich mir sagen lassen.
     
  5. seb.doepp@web.de

    Registriert seit:
    12. April 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Aus Sicht von jemanden der hier grade Hilfe gesucht hat im Bezug auf 1blu und wordpress Installation:

    Diese drei Dinge wusste ich nicht, weshalb es bei mir länger als sonst gedauert hat:

    - 1blu gibt im Basis Paket 4 ftp Zugänge, aber nur der Master ftp-Zugang hat Zugriff auf das Verzeichnis "www", welches sich als Ordner schon auf eurem Webspace befindet. Wer versucht mit einem anderen ftp-Zugang als dem ersten, dem Master Wordpress hochzuladen scheitert.

    - lösche die index.php, welche im "www" Ordner liegt, bevor du Wordpress hochläds.

    - Die Mysql-Datenbank liegt nicht auf localhost! Sie liegt an dem Ort der als Adresse im Kundencenter unter Mysqldatenbank zu sehen ist.

    Vielleicht helfen die Tips dem einen oder anderen! ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden