1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehlermeldung bei wp-admin/plugin-install.php

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von acomma, 20. August 2013.

  1. acomma

    acomma New Member

    Registriert seit:
    20. August 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich suche heute schon verzweifelt nach diesem doch seltsamen Fehler:

    Im Dashboard wird mir in der linken Menüleiste "Plugins" angezeigt, aber das Dropbdown Menü nicht, bei Anklicken wird mir die Funktion "Installieren" nicht angezeigt. Das Phänomen habe ich auch bei "Design" nur dort wird mir der Tab "Themes installieren" nicht angezeigt. Ich kann das Menü deshalb so gut vergleichen, weil ich noch einen Wordpress-Blog separat laufen habe.

    Wenn ich über die URL meineseite.com/wp-admin/plugin-install.php ein Plugin installieren möchte, kommt folgende Fehlermeldung:
    The page cannot be displayed because an internal server error has occurred.

    Das Problem gibt es bei mir schon seit 3.5. und nun nach dem Update auf 3.6 immer noch.

    Ich habe alle möglichen Ordner und Dateien mit einer sauber neuen Wordpress 3.6 überschrieben. Ebenso habe ich Template und Plugins deaktiviert, leider ohne Erfolg.

    Nun bin ich wirklich mit meinen Möglichkeiten am Ende, wieso im Dashboard einzelne Funktionen nicht angezeigt werden oder fehlerhaft sind.

    Im error.log findet man auch nicht viel aussagekräftiges. Es gab mal zwischenzeitlich die Meldung:
    PHP Warning: call_user_func_array() expects parameter 1 to be a valid callback, function '_show_post_preview' not found or invalid function name in XXX\wp-includes\plugin.php on line 406

    aber die wird nun auch nicht mehr gemeldet.

    Über eine Hilfe würde ich mich freuen!!!
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    587
    Hallo,

    ich würde in die wp-config.php

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und mir die Ausgaeb ansehen...

    evtl. ist noch

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    notwendig.
     
  3. acomma

    acomma New Member

    Registriert seit:
    20. August 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo r23,

    das hat mich ein Schrittchen näher an mein Problem geführt. Nun weiß ich, dass ich irgendwie veraltete Code-Schnipsel verwende, aber eigentlich die neuste Version von Wordpress installiert. Es scheint so, dass sich irgendwas nicht richtig aktualisiert hat.

    Vielleicht kann mir hier jmd. helfen, wie ich die einzelnen Fehlermeldungen elimieren kann:
    An welchen Stellen muss ich die Änderungen vornehmen? Ich habe die Wordpress Installation leider nur übernommen und sie nicht selber aufgesetzt :(
     
  4. acomma

    acomma New Member

    Registriert seit:
    20. August 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    So ich habe einen Post hier gefunden, denn ich nun mal ausprobieren werde. Da ich auch ein altes Theme verwende:wink:
    Ich werde nun versuche das Desigin mit seinen Einstellungen zu Aktualisieren und dadurch die Fehler zu beheben.

    Danke nochmal an r23 für den Tipp!!

    Ich melde mich, wenns geklappt hat!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden