1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zweisprachige Seite in unterschiedlichen Verzeichnissen und unterschiedlichen domains

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von gabie, 20. August 2013.

Schlagworte:
  1. gabie

    gabie Member

    Registriert seit:
    4. August 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich möchte gerne meine bestehende WP-Seite http://www.psi-spedition.de (momentan in deutsch und englisch - nur vorübergehend) unter psi-spedition.de in deutsch haben und unter psi-spedition.com auf englisch und zwar unabhängig voneinander. Dazu habe ich per ftp alle wp-dateien auf /wp-englisch geladen. Die Seite geht auch auf. Allerdings betreffen alle Änderungen, die ich in psi-spedition.com machen möchte, auch psi-spedition.de, die ich eigentlich völlig unberührt lassen wollte. Weiß jemand Hilfe?

    Grüße
    Gabie:roll:
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ich denke Du benutzt in beiden WPs die gleiche Datenbank? Du müsstest für .com eine separate Datenbank anlegen und ggf. dort den Inhalt aus der anderen rein kopieren.
     
  3. desisn.de

    desisn.de Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. August 2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem liegt, wie oben schon gesagt, daran, dass auf die bisherige Datenbank zugegriffen wird. Offensichtlich wird mit qtranslate gearbeitet, deshalb erscheinen auch alle Titel doppelt, da in der neuen Installation das Plugin nicht installiert ist.

    In der wp-config.php Datei im Ordner sind die SQL Einstellungen (Username und Passwort) eingetragen. Es muss also eine neue Datenbank angelegt werden und dann die korrekten Daten in dieser Datei eingetragen werden.

    Ich kann Euch gerne dabei helfen, die Seite neu einzurichten - neue SQL Datenbank - Permalinkstruktur für SEO optimieren - englische Rechtschreibung - Angebotsvorlage neu formatieren und in die Wordpress Seite mit einbinden - Logo Hintergrund - Typografie - etc. zu verbessern. Die Seite sieht danach richtig professionell aus und ich bin auch in Zukunft immer gerne für Fragen für Euch da.

    Ich arbeite schnell, unkompliziert und günstig mit Festpreis.

    Bei Interesse bitte einfach Email an: bossaller@desisn.de
     
    #3 desisn.de, 21. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2013
  4. gabie

    gabie Member

    Registriert seit:
    4. August 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Eure Antworten! Das mit der Datenbank habe ich begriffen und bin jetzt wieder von der Variante abgekommen, weil ich die Problemlösung der Links von qtranslate gefunden habe. Jetzt wollte ich die homepage zweisprachig in Angriff nehmen und habe die Fehlermeldung "Fehler beim Aufbau der Datenbank". Bei 1&1 kann man mir nicht weiterhelfen, weil die Datenbank in Ordnung ist. WEISS JEMAND HILFE?
    LG
    Gabie
     
  5. gabie

    gabie Member

    Registriert seit:
    4. August 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Habs rausgefunden. Durch Veränderung der url in 'Einstellung Allgemein' - ich wollte die url www.psi-spedition.de/de nennen - wegen der Zweisprachigkeit und das hat mir WP übel genommen. In der DB war dann in wp_options die Einstellung bei url leer. Als ich hier den alten Zustand wieder hergenommen habe, gings wieder. GottseiDank.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden