1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme gekauft, aber lässt sich nicht verwenden

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von SarahB1991, 23. August 2013.

  1. SarahB1991

    SarahB1991 New Member

    Registriert seit:
    23. August 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe mir bei Themeforest ein Theme gekauft und wollte das nun installieren. Wie bei allen anderen Themes habe ich den Ordner mit meinem Theme in den wp-content Ordner unter Themes eingestellt. Bei allen anderen ging das auch gut. Nur bei diesem nicht. Wenn ich nun unter localhost mein Dashboard aufrufe und das Theme aktivieren möchte bekomme ich immer diese Meldung:

    Fatal error: Cannot redeclare optionsframework_rolescheck() (previously declared in /Applications/XAMPP/xamppfiles/htdocs/wordpress/wp-content/plugins/options-framework/options-framework.php:47) in/Applications/XAMPP/xamppfiles/htdocs/wordpress/wp-content/themes/orquidea/aletheme/options/admin/options-framework.php on line 42
    Solange ich also diesen Theme Ordner "xy" noch unter wp-content habe kann ich in meinem Dashboard überall hinblicken (z.b auf Plugins, Design usw) und jedesmal bekomme ich diese Meldung.
    Kann mir jemand weiterhelfen was ich tun muss? Muss ich in der options-framework Datei etwas verändern? wenn ja was?

    Liebe Grüße

    Sarah
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Normalerweise haben Premium-Theme-Anbieter auch einen Support. Ich würde mich mal an Themeforest wenden.
     
  3. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Cannot redeclare weist darauf hin, dass die nachfolgend genannte Funktion bereits in einer anderen Datei definiert wurde. Du kannst eine Funktion so oft verwenden wie Du möchtest, Du darfst die aber nur einmal definieren.

    Zwei Themes oder Plugins mit der gleichen Funktion? Dann entferne eines von beiden. Bei Plugin genügt es, dazu einfach "Plugin Name:" aus der Datei zu löschen, bei verschiedenen Themes kenne ich mich nicht aus, doch vielleicht solltest Du da auch eins entfernen.

    Bevor Du etwas verpfuschst, überlege, wie das passieren konnte. Bei mir passiert es häufig, weil ich mir Kopien anlege und diese Kopien dann halt ebenfalls diese Funktionsdefinition enthalten. Bei Dir sieht es so aus, als ob irgendetwas mit options-framework.php doppelt abgelegt wurde.
     
    #3 Melewo, 23. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2013
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Eigentlich steht in der Fehlermeldung genau, mit welchem Plugin es Probleme gibt.
     
  5. sedem

    sedem Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    entscheidend ist das alter des themes und die php-version auf deinem server und auch die wp-version..
    manche ältere themeforest-themes vertragen sich nicht mehr mit php.5 aufwärts..wenn du es gekauft hast gibt es aber bei envato support
     
  6. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Entscheidend ist den Fehler zu beseitigen und der steht in der Fehlermitteilung.
     
  7. Dunkelangst

    Dunkelangst Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Fazit:
    Also bitte einfach mal das Plugin deaktivieren und dann das Theme noch einmal Testen. Das Ergebnis hier noch einmal kommunizieren für das weitere Vorgehen. :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden