1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Eine Anmeldung/Login auf zwei Sites

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von HeGuGe, 23. August 2013.

Schlagworte:
  1. HeGuGe

    HeGuGe Active Member

    Registriert seit:
    20. August 2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte mit Classipress eine Kleinanzeigenmarkt realisieren.
    Dieser Kleinanzeigenmarkt soll auch ein Forum beinhalten, dass eine eigenständige Installation sein soll.
    Meine Fragen hierzu.
    Wie kan ich beide Scripte verknüpfen und mit einer Anmeldung nutzen?


    LG
    HeGuGe
     
  2. Neo-tronic

    Neo-tronic Member

    Registriert seit:
    23. August 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Am besten realisierst du das mit einer Wordpress Multisite. ;)
     
  3. HeGuGe

    HeGuGe Active Member

    Registriert seit:
    20. August 2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp.
    Ich traue mir die Multisite aber nicht wirklich zu.
    Ich glaube es kommt zu Fehlern und gleichzeitig ist eine Multisite wohl nicht so sicher.
    Gibt es ein Plugin?
     
  4. ClaraWP

    ClaraWP New Member

    Registriert seit:
    24. August 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Der Aufwand bzw die Pflegeintensität dürfte sich nicht groß unterscheiden, wenn man die Multi-Site-Funktion nutzt. ;)

    Aber du willst ja nur Blog + Forum und nicht mehrere Blogs, wie wärs mit dem Plugin bbPress http://wordpress.org/plugins/bbpress/ ?

    Das wäre am einfachsten. Ansonsten Google einfach mal nach einer passenden Bridge, also z.B.
    phpbb bridge wordpress
    wordpress vbulletin bridge

    Je nachdem, was du für Software für das Forum einsetzen magst. ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden