1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WordPress 3.6 Installation funktioniert nicht :/

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Eatofid, 25. August 2013.

  1. Eatofid

    Eatofid Member

    Registriert seit:
    25. August 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Ich bin der Inhaber von http://eatofid.org. Diese Domain existiert nun schon seit einiger Zeit, jedoch im inaktiven Zustand seit ca. 2 Jahren.

    Ich nutze auf Eatofid zur Zeit WordPress 2.8.4 und möchte natürlich gerne auf die neueste Version 3.6 umsatteln.

    Bin in diesem Bereich aber totaler Laie.

    Also WordPress 3.6_DE automatisch aktualisieren, FTP Passwort eingeben, soweit blicke ich noch durch. Verbindungstyp FTP.


    Dann kommt jedoch eine Fehlermeldung, welche lautet:


    Hm, ich denke nun natürlich, dass dieses Problem etwas mit meinem Webspace Anbieter zu tun haben könnte. Ich nutze all-inkl.com. Andererseits funktionieren meine anderen Wordpress Blogs doch auch. Konnte auf allen die neueste Version aktualisieren. Warum hier nicht?
    Nutze bei jedem Projekt das selbe all-inkl.com Paket.

    FTPS(FFSL) Verbindungstyp funktioniert auch nicht.


    Vlt. liegt es an meinen Plugins? Eventuell verhindert ja eines diesen Vorgang?

    Meine Plugins:
    - Akismet
    - All in One SEO Pack
    - Google XML Sitemaps
    - I like this
    - Sharecount for Facebook
    - Target Blank in Posts and Comments
    - Topsy Retweet Button
    - Wassup
    - WP-MostCommentedPosts


    Bitte um Eure Hilfe. Ich weiß echt nicht weiter und wollte heute das Theme so richtig aufpeppen, eben für mein neues Projekt. :/

    Mfg Eatofid


    P.s.: Habe obendrein noch einige andere Themes installiert vor einiger Zeit, ca. 2 Jahre aus, würde ich einmal sagen.
    Da wirft es mir bei 2/3 der Themes den selben Fehler auf, welcher lautet:
    Hängt vlt. mit dem oberen Problem zusammen? :/
     
    #1 Eatofid, 25. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2013
  2. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Du wirst Migrationsprobleme zwischen den einzelnen Versionen haben/bekommen, denn wenn ich Deinem Link folge, erhalte ich:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. Eatofid

    Eatofid Member

    Registriert seit:
    25. August 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Aber woran liegt das? :/
    Bin doch unparteiisch. ;) D-

    Liegt an der Umstellung von all-inkl.com von PHP 4 auf PHP 5?
     
    #3 Eatofid, 25. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2013
  4. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Ist bei mir schon Jahre her, da hatte ich mal die PHP-Version bei all-inkl per htaccess von 4 auf 5 umgestellt, weil ich nicht darauf warten wollte, bis all-inkl das von sich aus macht. Könntest Dir mal diesen Punkt durchlesen:

    http://all-inkl.com/wichtig/faq/

    Wobei Du dann aber davon ausgehen musst, dass einige Deiner älteren Scripts versagen. Vielleicht liegt da aber auch nur noch eine htaccess bei Dir herum, die da einen Eintrag ähnlich dem folgenden enthält, obwohl bereits alles umgestellt ist:

    AddHandler php4-cgi .php

    Im Zweifel den Support kontaktieren.

    Migration war keine Anspielung: http://php.net/manual/de/migration5.php
     
  5. Eatofid

    Eatofid Member

    Registriert seit:
    25. August 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab gar nichts umgestellt.

    Was meinst damit, dass einige meiner älteren Scripts versagen?
    Mitunter auch ältere Artikel?

    Hab noch nicht so den Durchblick, werd aber mal den Support kontaktieren.

    Plugins lassen sich zur Zeit auf keine installieren. :/
     
  6. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine damit, wenn es sich um ein älteres Paket handelt, welches da vielleicht seit 8 bis 10 Jahren besteht und wenn Du nun die PHP Version erhöhst oder erhöhen lässt, werden Deine älteren Scripts, die da seit 8 bis 10 Jahren unverändert laufen, versagen oder viele Fehlermitteilungen ausspucken, da sich doch so einiges geändert hat. Lässt Du es aber so wie es ist, kannst Du keine neuen Scripts installieren.
     
  7. Eatofid

    Eatofid Member

    Registriert seit:
    25. August 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kanns nicht so lassen wie es is. Benötige ja neue Plugins etc. :)
    Sonst wird das Projekt nix gscheides.

    Also gibts nur die Möglichkeit das all-inkl da was macht oder was würdest du an meiner stellen selbst versuchn und wie? :)

    Hab nur paar Plugins drauf. Die muß ich halt dann löschen? :)
    No Problem.
     
    #7 Eatofid, 25. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2013
  8. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Habe gerade einmal nachgeschaut, bei mir liegt im Root (Startverzeichnis) immer noch eine htaccess mit AddHandler ... herum. Ob ich diesen Eintrag noch benötige, weiß ich im Augenblick selbst nicht so richtig, möchte ich heute auch nicht unbedingt ausprobieren.
     
  9. Eatofid

    Eatofid Member

    Registriert seit:
    25. August 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Außerdem wär mir das eh egal mit Eatofid. Hab da eh nix wichtiges oben. Bevor das Projekt los geht, hau ich die wichtigen Artikel auf meinen anderen Blog, Blogger-antworten und die unwichtigen lösch ich. :)

    Also von daher.

    Aber weiß nur nicht, was ich nun machen kann, außer warten, bis mir all-inkl.com schreibt. :)

    all-inkl hab ich zumindest mal gemailt :)
     
    #9 Eatofid, 25. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2013
  10. Eatofid

    Eatofid Member

    Registriert seit:
    25. August 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich erledigt. Big thx. All-inkl.com wird nen Serverwechsel durchführen, natürlich kostenlos. Findet um 02:00 Uhr statt und dauert ca. 4 Stunden, bis die Webseite wieder verfügbar ist. :)

    Hoff sie läuft danach genau so schnell, aber all-inkl.com is ja Top, also von daher. :)

    Thx Melewo :)))
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden