1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Installations-Fehler

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von chily, 26. August 2013.

  1. chily

    chily Active Member

    Registriert seit:
    26. August 2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Community,

    Ich habe leider ein Installations-Problem, an dem ich jetzt schon seit Stunden knabbere. Vielleicht könnt ihr mir helfen - die entsprechenden ähnlichen Threads haben mir leider bisher nichts gebracht.

    Meine Domain heißt www.bürger-für-alteglofsheim.de. Ich habe wordpress in Filezilla hochgeladen und es in den html-Ordner gelegt, wie von meinem Webhosting-Anbieter (Speicherzentrum) gefordert. Ich habe das Wordpress-optimierte Paket dort bestellt und bin auch der "Wordpress installieren"-Anleitung auf der Speicherzentrum-Seite gefolgt, also denke ich, dass ich alles richtig gemacht haben müsste und auch alle Voreinstellungen eigentlich passen müssten.

    Wenn ich die Seite http://www.bürger-für-alteglofsheim.de/html/wp-admin/install.php aufrufe, erscheint aber "Error 404 - Seite nicht gefunden". Ich bin mir aber sicher, dass ich die Dateien dort abgelegt habe; das ist auch der Pfad, den ich von Filezilla angezeigt bekomme, wenn ich die install-php anklicke.

    Meine Daten in wp-config habe ich mehrmals überprüft. Natürlich könnte es sein, dass ich irgendetwas falsch verstanden und deshalb falsch eingetragen habe, aber dann müsste ich doch eine entsprechende Fehlermeldung bekommen, oder? Wo würde diese angezeigt werden?
    Ich habe übrigens wordpress auch schon vom Server gelöscht und neu installiert, was auch nichts gebracht hat.

    Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe sehr, ihr habt noch einen Tipp für mich! Vielen Dank und beste Grüße,
    Angelika
     
  2. Appendix

    Appendix Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Hust hust... Nimm einfach den Link http://www.bürger-für-alteglofsheim.de/wp-admin/install.php :)

    Der Ordner HTML ist der Basisordner des Webspace, der Domainaufruf wird direkt in diesen geleitet. Nur Unterordner in HTML müsstest du ebenfalls in die URL packen um diese aufzurufen.

    Beispiel: /html/testordner/test.txt müsstest du so aufrufen: deinedomain.de/testordner/test.txt



    Viel Spaß mit WP!
     
  3. chily

    chily Active Member

    Registriert seit:
    26. August 2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    :oops: danke für die schnelle Antwort, darauf wäre ich in den nächsten hundert Jahren nicht gekommen... Dieser Thread kann gerne gelöscht werden. :)
     
  4. Appendix

    Appendix Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Schwups und schon ist WP installiert... ^^


    Gerne - und viel Erfolg.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden