1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

.htaccess bei Update auf WP 3.6 weg

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Larswars, 31. August 2013.

  1. Larswars

    Larswars New Member

    Registriert seit:
    30. August 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nutze seit mehreren Jahren Wordpress und hab gestern mal ein update direkt aus WP heraus auf die 3.6 getätigt. Danach war meine Webseite/Blog nicht mehr erreichbar. Es stellte sich heraus, dass die .htaccess nicht mehr im Stammverzeichnis lag. Keine Ahnung, wie das passieren konnte. Gibt es für WP sowas wie eine "Universelle .htaccess" die ich einfach erstellen oder kopieren könnte?
    Hab heute nochmal die 3.6 reinstalliert, weiterhin ohne Erfolg :(
    Danke im Voraus für eure Hilfe.
    Larswars
     
  2. Appendix

    Appendix Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Leg einfach eine leere .htaccess an, und speicher anschließend noch mal die Einstellungen (zB Permalinks etc..), danach sollte das Zeug wieder in der htaccess stehen.
     
  3. Larswars

    Larswars New Member

    Registriert seit:
    30. August 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für diese Antwort, Appendix,
    Ganz klar ist mir nicht, welche Einstellungen ich speichern sollte. Die im PHP-Adminbereich (weiß jetzt gar nicht, ob ich da was speichern konnte)? Oder im Dashboard von Wordpress?
    Beste Grüße
    Larswars
     
  4. Larswars

    Larswars New Member

    Registriert seit:
    30. August 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hab das mit der leeren htaccess probiert, leider noch ohne Erfolg. Gibt es sowas wie einen "Prototypen" für die htaccess, den ich kopieren kann?
    Grüße von der Wordpressfront
     
  5. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
  6. Larswars

    Larswars New Member

    Registriert seit:
    30. August 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis, Hille,
    mittlerweile hab ich das Problem gelöst. Es war nicht die .htaccess-Datei allein, sondern nach dem Update hatte mein Theme (Mandigo) wohl einige Probleme sowie ein paar Plug-Ins (u.a. Piwik). Nach dem Deaktivieren läuft es jetzt wieder. Crazy, sowas hatte ich noch nie...
    Beste Grüße
    Larswars
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden