1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nach Update kein Zugriff mehr auf die Mediathek

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von gueniben, 14. September 2013.

  1. gueniben

    gueniben Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe gestern ein Update auf die neue Version 3.6.1-de vorgenommen, alles funktioniert bis auf den Zugriff aus einer Seite heraus auf die Mediathek. Beim Klick auf "Dateien hinzufügen" wird mir ein leerer Bildschirm mit linker Navigation angezeigt, die aber nicht funktioniert. Ich kann keine vorhandenen Bilder aus der Mediathek in meine Seite übertragen. Die bislang hochgeladenen Medien sind zwar vorhanden, aber ein Zugriff aus der Seite heraus

    nicht möglich. Screenshot hier mediathek_1.jpg

    Kann mir jemand helfen? Danke im Voraus.

    Guenter
     
    #1 gueniben, 14. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2013
  2. gueniben

    gueniben Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir denn niemand einen Tipp geben, wie ich wieder Bilder aus der Mediathek in meine Seiten bekomme? Ich komme einfach nicht weiter. Alles funktioniert, nur kann ich keine Bilder in die Seite einfügen, ich würde ungern wieder auf die vorherige Version zurück. Es gibt doch sicher eine Möglichkeit, die Mediathek wieder zum laufen zu bringen, nur erkenne ich das Problem nicht.
     
  3. superfreund

    superfreund New Member

    Registriert seit:
    16. September 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Guenter,

    ich hatte vor kurzem das gleiche Problem. Bei mir war ein anderes Plugin daran schuld (Background Manager: http://wordpress.org/plugins/background-manager/). Ich habe zunächst alle Plugins deaktiviert und dann wieder eins nach dem anderen aktiviert, bis die Mediathek wieder verschwunden war und ich somit den Übeltäter gefunden hatte. Beachte bei dieser Prozedur aber, dass Du die Beitragsseite nach jeder Plugin-Aktivierung neu laden musst. Es genügt nicht, das Mediathek-Popup zu schließen und den Button "Datei hinzufügen" erneut zu klicken.

    Ich hoffe das hilft Dir weiter und bin gespannt, welches Plugin bei Dir die Ursache ist.

    VG. Manuel
     
  4. gueniben

    gueniben Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Leider war es nicht so einfach. Auch wenn ich alle Plug-Ins deaktiviere, habe ich keinen Zugriff auf die Mediathek. Daran kann es also nicht liegen. Wäre schön gewesen, wenn es geklappt hätte, trotzdem danke.
     
  5. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Hast Du mal auf ein Standard-Theme gewechselt?
     
  6. gueniben

    gueniben Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich noch nicht getan aus einem simplen Grund: Ich arbeite erst seit kurzer Zeit mit Wordpress und habe noch keine große Erfahrung damit. Ich habe das jetzt genutzte Theme meinen Vorstellungen angepasst und bin nicht sicher, ob die Einstellungen bei einem Wechsel des Theme erhalten bleiben, wenn ich dann wieder zurück will. Kann man die Theme problemlos wechseln und bleiben alte Einstellungen erhalten, so dass man auch wieder problemlos das bevorzugte Theme installieren kann?
     
  7. formateins

    formateins Gast

    Ja, Du kannst problemlos wechseln. Die Einstellungen bleiben erhalten.

    Werf bitte analog auch mal einen Blick in die Konsole Deines Browser bzgl. Fehlermeldungen (Firefox/Chrome). Obendrauf kannst Du in der wp-config.php das Debuggen von Wordpress aktivieren (WP_DEBUG auf true setzen).
     
  8. gueniben

    gueniben Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Erst einmal danke für den Hilfeversuch. Ich habe jetzt alle Standard-Theme durchprobiert, aber in keinem ist die Mediathek erreichbar. WP_DEBUG habe ich auf "true" gesetzt, ändert aber ebenfalls nichts. In Firefox erhalte ich in der Tat viele Fehlermeldungen, Warnungen und Mitteilungen, nur kann ich damit wenig anfangen. Die meisten Fehler beziehen sich auf verschiedene style.css, andere sagen mir nichts. Wonach muss ich denn für mein Problem suchen? Meine Seite ist hier zu sehen.

    P.S. In der vorherigen Version hatte ich keine Probleme mit der Mediathek, konnte sogar Galerien anlegen, den Punkt fand ich sehr gut und würde ich gerne wieder nutzen. Ich habe allerdings in der neuen Version viele Anpassungen an Links etc. vorgenommen und müsste die ganze Arbeit wiederholen, wenn ich zur Vorgängerversion zurück wechseln muss.
     
    #8 gueniben, 17. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2013
  9. KMBonn

    KMBonn Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das gleiche Problem und kann nach dem Update weder auf die mediathek zurückgreifen noch Beiträge veröffentlichen. Der Dateiupload funktioniert aber, via ftp sehe ich die hochgeladene Bilddatei in den entsprechenden Upload-Ordnern.
     
  10. gueniben

    gueniben Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Mein Problem hat sich wie folgt gelöst:

    Der Fehler trat bislang in dem von mir ausschließlich benutzten Browser IE auf. Ich habe dann Mozilla installiert, aber dort trat der gleiche Fehler auf. Heute habe ich zusätzlich noch Googles Chrome installiert und siehe da, dort funktioniert die Mediathek wieder wie gewohnt.

    Gruss
    Guenter
     
  11. ihrehomepage.com

    ihrehomepage.com New Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir lag der Fehler bei einem Firefox Add-On Namens: Cliqz

    Hallo Zusammen - Die gute Idee es in einem anderen Browser zu probieren, brachte mich auf die Idee in Firefox Version 46.0.1 die Erweiterungen einmal genau unter die Lupe zu nehmen. Ich habe angefangen von meinen Installationen ein nach dem andern zu deaktivieren, und siehe da, der Übertäter war das Add-On Cliqz (das kostenlose Firefox-Add-on Cliqz zeigt Suchergebnisse von YouTube, Wikipedia und Co. in der Adressleiste an). Nun läuft wieder alles gut. Wollte schon Wordpress die Schuld in die Schuhe schieben. Gruss an Alle.

     
  12. CLIQZ

    CLIQZ New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hier ist der CLIQZ User Support und wir würden gerne zur Aufklärung beitragen.

    Das beschriebene Problem könnte damit zusammenhängen, dass viele Webseiten vom Nutzer verlangen, dass sie Cookies aktivieren, da dies die Grundlage ihres Geschäftsmodells ist. Um Anti-Tracking zu gewährleisten, blockt CLIQZ aber die Verwendung von Cookies.Deshalb funktionieren manche Webseiten nicht wie gewünscht. Um das zu umgehen, kann man die Anti-Tracking-Funktion für einzelne Webseiten manuell ausschalten.


    Das funktioniert so: Klicke rechts oben im Browser auf das grüne Schild (unser Anti-Tracking-Tool). Dort hast Du die Möglichkeit, ein Haken bei "Privatsphärenschutz für diese Seite ausschalten" zu setzen.

    Generell ist das Anti-Tracking aber eine wichtige Funktion, denn fast alle Websites integrieren Tracking-Dienste, die alle Aktivitäten ihrer Besucher aufzeichnen. Wo die eigenen Nutzerdaten überall hingehen, ist meist nicht mehr zu durchschauen. Denn in der Regel verfolgen zahlreiche Tracker die Internetnutzer auf Schritt und Tritt, auch websiteübergreifend.


    Einer CLIQZ-Studie zufolge erheben Tracker – beabsichtigt oder nicht – bei über drei Vierteln der Webseiten-Aufrufe unsichere Daten. Als unsicher definieren wir Daten, anhand derer einzelne Nutzer identifiziert und durchs Web verfolgt werden könnten.

    Hier findet Ihr bei Interesse weitere Infos: https://cliqz.com/whycliqz/anti-tracking

    Bei Fragen zu CLIQZ wendet Euch gerne an uns: https://cliqz.com/support
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden