1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nach Serverumzug keine Vorschaubilder und kein Upload möglich

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von CrazyHorst, 19. September 2013.

  1. CrazyHorst

    CrazyHorst New Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich musste von einem Neukunden die bestehende Wordpress-Seite auf einen anderen Server umziehen und habe nun das Problem, das ich keine Bilder hochladen kann und bei besteheneden Galerien keine Vorschaubilder mehr angezeigt werden.

    Auf dem alten Server funktioniert die Seite noch auch mit den Vorschaubildern.

    Ich selber bin mit Wordpress so gut wie nicht vertraut und habe zumindest schonmal die Pfade mit dem Datenbank-Replace-Tool erfolgreich ändern können.

    Das Problem mit den Vorschaubildern zeigt sich im Pfad zur Datei. Es wird nicht auf den richtigen Ordner gezeigt
    anstatt auf

    Ich glaub der Ordner et_temp kommt von dem Theme (Harmony), welches installiert ist.

    Ich weiß aber nicht, wo ich da noch was einstellen muss auch bezüglich des upload-Problemes. Da kommt der Fehler:

    Ja, aber welcher fehler?

    Ich hoffe mir kann jemand helfen.

    Danke
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Gibt es den uploads-Ordner denn und hat er ausreichende Rechte. Sonst verpass ihm mal 777 und teste ob es geht.
     
  3. CrazyHorst

    CrazyHorst New Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok das behebt das Problem. Da es auf dem alten Server auch nur mit 755 ging, hab ich darüber garnicht nachgedacht. Aber scheinbar sollte man bei neuen Servern wirklich alles in Erwähnung ziehen. Beim nächsten Mal bin ich schlauer ;)

    Jetzt werden auch die Vorschaubilder wieder angezeigt.

    Vielen Dank für die Hilfe.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden