1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nach Installation kann ich mich nicht mehr einloggen

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Lusnice, 20. September 2013.

  1. Lusnice

    Lusnice Member

    Registriert seit:
    20. September 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Gestern habe ich erfolgreich WP installiert auf dem Server von Hosteurope und habe mich schon gefreut dass alles so gut geklappt hat. Heute kann ich mich nicht mehr einloggen ??? Weiss jemand woran das liegt?
    folgender Link http://was-ist-die-blume-des-lebens.de/wp-login.php
    eventuell hatte ich heute morgen auch das Passwort 3 mal falsch eingegeben.
    Kann man ein neues Passwort anfordern?oder muss ich eine login.php Datei umschreiben?
    Falls ja bitte wie geht das? bin keine Programmiererin....aber Datei umschreiben schaffe ich, wenn man mir sagt was ich umschrenben muss:?
    jetzt habe ich auch schon öfter was von dieser htaccess datei gelesen...da habe bis jetzt nix mit gemacht die habe ich aber auch noch nicht auf dem Server gefunden...bitte sagen wenn ich da auch was machen soll und wo liegt die normalerweise??
    Bin etwas planlos und für Tips sehr dankbar...sonst muss ich alles nochmal neu installieren...
    Liebe Grüsse
    Lusnice
     
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi Lusnice,

    wegen der .htaccess kannst du per FTP in dem Hauptordner deiner WordPress Installation nachsehen. Dabei musst du bei deinem FTP Programm darauf achten, dass auch versteckte Dateien angezeigt werden. Die .htaccess kannst du dann testweise umbenennen, z.B. in htaccess.txt
     
  3. Lusnice

    Lusnice Member

    Registriert seit:
    20. September 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0

    Also ich habe keine htaccess Datei bei mir im Hauptordner ...brauche ich denn eine??
    wenn ja woher bekomme ich die denn kann mir die jemand geben??oder kopieren??
    Ist die für das Login verantwortlich?
     
  4. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Die .htaccess ermöglicht die Nutzung "sprechender URLs", unbedingt brauchtst du diese nicht, eine falsch angelegte .htaccess kaann jedoch das Einloggen verhindern.

    Hast du die Adresse deines Blogs verändert? Versuche, ob sich das Problem durch Umbenennen des Ordners plugins beheben lässt.
     
  5. Lusnice

    Lusnice Member

    Registriert seit:
    20. September 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Nein die Blogadresse habe ich nicht verändert , und ich habe auch schon mit Hosteurope heute zweimal das Passwort zurückgesetzt. Der konnte mir auch nicht weiterhelfen und meinte Installation war OK gewesen.
    Also definitiv eine htaccess Datei kann ich nicht finden es gibt keine.
    Aber permalinks also die sprechenden URLs konnte ich gestern problemlos einrichten (kann das überhaupt sein ohne htaccess datei?) und einige Plugins habe ich auch installiert .
    Ordner plugin habe ich umbenannt , hat auch nix genützt.
    Falls dir noch was einfällt...???
     
  6. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Permalinks erfordern eine .htaccess. Hast du bei deinem FTP-Programm die Anzeige versteckter Dateien erzwingen lassen?
     
  7. Lusnice

    Lusnice Member

    Registriert seit:
    20. September 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    immer noch nicht einloggen

    habe nun die .htaccess Datei gelöscht und kann mich aber immer noch nicht einloggen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden