1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Upgrade WP 3.5.1 meldet es sei die neueste Version (?)

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von corumeach, 24. Oktober 2013.

  1. corumeach

    corumeach New Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe hier WP 3.5.1 installiert (US). Nun wollte ich das, auch wegen einiger neuerer Plugins, auf das neueste stable release aktualiseren. Öffne ich die Seite Wordpress-Aktualisierungen, steht da:

    Zuletzt geprüft am 24. Oktober 2013 um 10:55. Erneut prüfen
    [h=3]Du benutzt die aktuelle Version von WordPress.[/h]
    • Du nutzt die aktuellste Version von WordPress. Eine Aktualisierung ist nicht notwendig. Falls du die Version – trotzdem erneut installieren möchtest, kannst du das automatisch geschehen lassen oder du lädst sie runter und installierst sie manuell. Die Artikel, Seiten und Einstellungen gehen hierbei nicht verloren.
      – herunterladen
      Die lokalisierte Version beinhaltet beides, die Übersetzung und verschiedenene andere Lokalisationsanpassungen. Du kannst die Aktualisierung abbrechen, wenn du deine momentane Übersetzung beibehalten möchtest.
    Learn more about WordPress 3.5.1.

    Auch mehrfaches Ausführen von "Erneut prüfen" ändert nichts daran und zeigt mir kein verfügbares 3.6.1 an. Klar, das ganze per FTP machen, aber warum funktioniert hier die interne Upgrade-Funktion nicht (mehr)?

    Plugins und Themes lassen sich wunderbar aktualisieren, nur WP selbst nicht.

    Grüße coru
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    War das eine 1Klick-Installation aus dem Kundenmenü Deines Hosters? Dann vermute ich, dass die die Update-Funktionalität anders verwalten und bisher nur 3.5.1 zur Verfügung stellen.
     
  3. corumeach

    corumeach New Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hm, vermute auch dass da irgendwas "von oben" geblockt wird. Wundert mich nur, dass Plugins ok sind, Core Dateien aber nicht. Ich setze nochmal den Admin drauf an. Der hat bislang was von "Unix version" gefaselt...daher auch die US version...???? Ich persönlich habe bei one.com die deutsche 3.6.1 installiert und das läuft perfekt. Sobald man sowas von firmeneigenen Admins machen lässt geht der Ärger los (oh, ne die Windows Version können wir nicht nehmen, die ist nicht sicher genug, da muss ich was mit Ubuntu machen...und dann geht der ganze Käse nicht wie er soll). ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden