1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

fehler bei plugininstallation

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von alexandervienna, 25. Oktober 2013.

  1. alexandervienna

    alexandervienna Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2013
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    hallo, ich habe ein update auf 3.7 gemacht. wenn ich jetzt bei plugins auf iinstallieren klicke bekomme ich diese fehlermeldung:

    "Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Etwas scheint bei WordPress.org oder mit der Konfiguration dieses Servers nicht korrekt zu laufen. Sollte dieses Problem länger bestehen, nimm bitte Kontakt mit dem Support Forum (en) auf.Versuche es nochmal
    "


    Tipps bzw. Lösungen dazu?


     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Habe es gerade mal bei mir getestet und ich bekomme keinen Fehler.

    Bei welchem Hoster bist Du? Hat es vor 3.7 im gleichen Paket funktioniert?
     
  3. Ahri2012

    Ahri2012 Member

    Registriert seit:
    14. September 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    ich bekomme auf meiner Spielwiese :) bei Funpic auch diese Fehlermeldung.
    Vor 3.7 lief alles noch normal.
     
  4. alexandervienna

    alexandervienna Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2013
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    www.world4you.com

    und ich denke schon, habe gestern noch ein calender plugin installiert, dass habe ich jetzt wieder deinstalliert, dass hat auch funktioniert. nur beim installieren bekomme ich diese fehlermeldung. wenn man einmal kein update macht vor dem upgrade auf ne höhere version. verdammt.
     
  5. alexandervienna

    alexandervienna Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2013
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    nur wenn ich auf Empfohlen |
    Populär |
    Neuste klicke. bei allen anderen menüpunkten funktioniert es problemlos (z.b. deaktiveren und deinstallieren von plugins)


     
  6. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Eigentlich kommt diese Fehlermeldung, wenn der Zugriff auf externe Server nicht zugelassen ist. Du könntest mal mit Deinem Hoster sprechen. Wenn die keine Lösung haben, können die evtl. in den Logs nachsehen.
     
  7. zcd2013

    zcd2013 Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist es genauso - bei Themen- und Plugin-Installationen! :-|
     
  8. alexandervienna

    alexandervienna Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2013
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Email an Hoster ist draußen, mal sehen was die antworten :) Hat jemand das Problem inzwischen gelöst?
     
  9. alexandervienna

    alexandervienna Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2013
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Hoster Antwort:

    Serverseitig ist alles in Ordnung. Zugriffe nach aussen zu wordpress.org sind auch problemlos möglich.

    Ist Ihnen bekannt, auf welche externe URL hier genau zugegriffen werden soll?
     
  10. coooper

    coooper Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Guten Morgen.
    Bei mir ist es bei rund 20 Installationen genau der gleiche Fehler.
    In Version 3.6 keine Probleme.
    Nach der Update auf 3.7 geht zumindest die Installation von Plugins nicht mehr.

    Fehlermeldung:

    Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Etwas scheint bei WordPress.org oder mit der Konfiguration dieses Servers nicht korrekt zu laufen. Sollte dieses Problem länger bestehen, nimm bitte Kontakt mit dem Support Forum (en) auf.
     
  11. hyperjojo

    hyperjojo New Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    ich hatte den Fehler auch nach der Installation von 3.7
    Beheben konnte ich ihn, in dem ich in der Firewall meines Providers den Port 443 (https) geöffnet habe. Bei meinem Provider (canhost) ging das recht einfach übers Kundencenter.

    Denke, hier wird eine verschlüsselte Verberbindung zum Wordpress-Server aufgebaut, welche vom eigenen Provider erlaubt sein muss...

    Gruß hyperjojo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden