1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mgl. Lösung: Premature script headers / Aufrufproblem update-core.php + plugins.php

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von ginsterbusch, 28. Oktober 2013.

  1. ginsterbusch

    ginsterbusch New Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Eine mögliche Lösung für das folgende Problem:
    Nach dem Update auf 3.7 konnte weder die plugins.php noch update-core.php aufgerufen werden, stattdessen meldet der Server folgendes zurück:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Nach etwas Eingelese soll der Casus Knacksus die aktuell (in PHP) eingesetzte cURL-Version sein. Die nachfolgenden Ergebnisse deuten aber auf ein PHP-Problem hin.

    Bei meinem Webhoster lässt sich PHP von 5.2 bis zur 5.4 umschalten, auf Wunsch sogar zur aktuellsten Developer-Version. Bei meiner WordPress-Installation (Entwicklungs-Website für einen Kunden) lief noch PHP 5.2, was bis dato zu keinerlei Problemen geführt hat. Dem Tipp bzgl. cURL folgend habe ich kurz verglichen:

    - XAMPP 1.8.0 (lokal installiert): PHP 5.4.4, cURL-Version 7.21.0
    - LAMPP (online): PHP 5.2.7, libcurl/7.19.7

    Die cURL-Bibliothek ist also tatsächlich älter. Umgeschaltet hab ich erstmal auf PHP 5.3.26, mit dem Ergebnis, dass der Zugriff auf die beiden Dateien wieder funktioniert. Allerdings ist hierbei die einkompilierte cURL-Version DIESELBE wie beim vorher aktiven PHP 5.2, und auch die Versionsnummern der anderen Bibliotheken (libssh, libidn und NSS = SSL) sind identisch.

    Die Vermutung liegt also nahe, dass in der aktuellen WordPress-Version 3.7 beim Update und Plugin-Check eine Funktion genutzt wird, die in PHP-Versionen < 5.3.26 nicht oder nicht vollständig implementiert sind.

    TL;DR: Zugriff auf update-core.php und plugins.php klappt nicht? PHP-Version überprüfen und ggf. auf eine höhere wechseln, z.B. 5.3.26 oder 5.4.4.

    cu, w0lf.
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    auf einen Server => alles gleich

    Domain xyz läuft alles super

    Domain abcx habe ich die erwähnte Fehlermeldung
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden