1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plötzlich kein Login mehr möglich, Fehlercode!

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Golf Marketing, 13. November 2013.

  1. Golf Marketing

    Registriert seit:
    13. November 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bekomme seit Montag immer folgende Fehlermeldung bei Wordpress, wenn ich mich über
    http://yourdomain/wp-login.php einlogge:

    Fatal error: require_once(): Failed opening required '/homepages/39/d488281112/htdocs/golf-matchplay/httpdocs/wp-admin/admin.php' (include_path='.:/usr/lib/php6') in /homepages/39/d488281112/htdocs/golf-matchplay/httpdocs/wp-admin/index.php on line 10

    Kurze Zeit vorher habe ich noch über das Newsletter Plugin Mails verschickt, jetzt scheint es irgendwie zu "hängenDas Newsletter Tool heißt Wysija – das kann aber nur 200 Mails in einer Stunde versenden, außer man klickt nach 200 Mails auf den Button um direkt den nächsten Block weiter zu versenden…Das habe ich ein paar mal gemacht um den Vorgang zu beschleunigen und dann kam halt diese Fehlermeldung..


    Habe es auch bereits an 2-3 anderen PC's versucht…leider gleiche Fehlermeldung.
    Ich habe vor einigen Tagen für Wordpress ein paar Updates durchgeführt, die dort ausgelistet wurden – kann es vielleicht auch daran liegen? …Sonst gehen mir leider auch langsam die Ideen aus.




    Danke für eure Hilfe!


    Kai

     
  2. Golf Marketing

    Registriert seit:
    13. November 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hm niemand eine Idee?
    Wenn ihr noch Infos benötigt versuche ich euch die so gut es geht zukommen zu lassen.

    Eigentlich wäre diese Woche ein Newsletter Versand geplant nur wie man sieht - geht hier nicht viel

    Nochmals Danke für jede Hilfe!
     
  3. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi GolfMarketing,

    was für Updates hast du durchgeführt? Plugins, WordPress? Welche WP Version?
     
  4. Golf Marketing

    Registriert seit:
    13. November 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gerd-E.,

    vielen Dank! Die Recherche ist natürlich im Nachhinein leider schwierig, da ich die Seite ja nicht mehr einsehen kann.
    Nach dem wp-login folgt direkt der Fehlercode, der Login Bereich wird garnicht erst angezeigt...

    Ich gehe davon aus dass ich Wordpress auf 3.7.1. geupdatet habe...unter Plugins waren eine Reihe neuer Aktualisierungen (auch Wysija das Newsletter Programm). Diese habe ich in einem gemeinsamen Schritt direkt "alle ausgeführt"...danach lief Wordpress auch noch problemlos, scheinbar jedoch nur für wenige Zeit.

    Gut möglich dass es damit zusammenhängt, leider wüsste ich nicht wie ich ein Backup oder eine Art Wordpress Wiederherstellung auf letzte Woche machen kann, der Fehler kam während des Versands des Newsletter ohne jegliche Ankündigung :(
     
  5. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi GolfMarketing,

    benenne den Ordner des Newsletter Plugins mal per FTP um. Kannst ja vorher noch per PhpMyAdmin die Datenbank exportieren/sichern.
     
  6. Golf Marketing

    Registriert seit:
    13. November 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hm jetzt bin ich leider mit meinem Latein am Ende, bin in der Sache nicht so firm wie vermutlich der Rest der User in diesem Forum.
    Ich habe zwar schonmal einen FTP-Server per FileZilla geöffnet - weiß jedoch nicht genau wie es weitergeht kannst du mir das eventuell in einzelnen kurzen Schritten nochmals erklären?

    Danke!

    LG

    Kai
     
  7. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi Kai,

    im WordPress Orner findest du drei Ordner und einige Dateien, du öffnest durch Doppelklick /wp-content/, dort ist dann ein Ordner /plugins/. Diesen öffnest du auch und siehst dort die einzelnen Ordner für deine Plugins. Dort sollte dann auch ein Ornder sein, der den Namen deines Newsletter-Plugins hat (z.B: /wysija/) Diesen benennst du dann um z.B. in /wysija-old/ o.ä.

    Schau dir auch mal mein Video zur Benutzung von FileZilla für WordPress an.
     
  8. Golf Marketing

    Registriert seit:
    13. November 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe nun mit einem befreundeten IT-Fachmann gesprochen, der mir die Homepage auch damals eingerichtet hat.
    Es lag wohl an den Verzeichnisrechten für die in /wp-admin enthaltenene Elemente, die durch das Update falsch gesetzt wurden.

    Falls jemand also in Zukunft ein ähnlcihes Problem haben sollte, dem kann vielleicht mit der oben stehenden Antwort geholfen werden.

    Ich möchte mich auch nochmals bei Gerd-E. bedanken, wirklich nette und tolle Unterstützung!

    LG

    Kai
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden