1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fatal error: Call to undefined method WP_Object_Cache::add_global_groups()

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von kleinThomas, 16. November 2013.

  1. kleinThomas

    kleinThomas New Member

    Registriert seit:
    16. November 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    ich versuche schon seit einer Woche Wordpress 3.6.1-de_DEzu installieren und komme leider nicht wirklich weiter. Zuerst erhielt ich immer nur eine leere Seite, nachdem ich aber die PHP-Errors eingeschaltet habe sehe ich folgenden Fehler:

    Fatal error
    : Call to undefined method WP_Object_Cache::add_global_groups() in /is/htdocs/wp1033656_NTEO57JEFX/www/thomaskis/cms/wp-includes/cache.php on line 207

    Im Errorlog von meinem Hoster steht nicht einmal der Seitenaufruf.

    Es geht mir um die Seite: http://thomaskis.de/

    Ich habe sowohl die aktuelle englische als auch die deutsche Wordpress-Version probiert, leider ohne erfolg. Ich habe das schon mindestens 10 Mal gelöscht und neu hochgeladen. Ich verwende FireFTP zum upload und bin bei Hosteurope, falls es irgdwie daran liegen könnte (soll ich evtl. meinen Hoster kontaktieren?). Meine PHP Version 5.3.27 (erfüllt auch die Systemvorraussetzung)

    Ich arbeite über eine Windows 8 - Virtuell-Machine von Parallels auf einem iMac, sollte aber eigentlich keine Probleme machen. Habe das hochladen auch schon von meinem Windows 7 Notebook aus probiert, jedoch auch ohne erfolg.

    Kann mir jemand sagen warum ich diese Fehlermeldung bei der installation bekomme? Vielen Dank schon mal für eure Mühe.
     
  2. kleinThomas

    kleinThomas New Member

    Registriert seit:
    16. November 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht noch ein Hinweis. In der Datenbank wurden die Tabellen, die sonst angelegt werden sollten, nicht angelegt.
    Außerdem habe ich allen Benutzern alle Rechte rekursiv an allen Dateien und Ordnern vergeben (7777).
     
  3. kleinThomas

    kleinThomas New Member

    Registriert seit:
    16. November 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir die Mühe gemacht das gesamte Wordpress-Verzeichniss nochmal vom Server runter zu laden und das mit den ursprünglichen Dateien zu vergleichen. Tatsächlich habe ich unterschiede genau in der cache.php und in der templates.php. Nachdem ich diese Korrigiert hatte sind diese Fehlermeldungen verschwunden.

    Allerdings habe ich jetzt einfach einen weisen Browserfenster, nun ohne Fehlermeldungen. Mein Errorlog zeigt mir, dass bei der Installation die Wordpress-Tabellen nicht angelegt wurden:
    [Sun Nov 17 15:48:52 2013] [error] [client 188.98.246.52] WordPress-Datenbank-Fehler Table 'db1033656-thomaskis.cms_tkis_options' doesn't exist f\xc3\xbcr Abfrage SELECT option_value FROM cms_tkis_options WHERE option_name = 'siteurl' LIMIT 1 von require('wp-blog-header.php'), require_once('wp-load.php'), require_once('wp-config.php'), require_once('wp-settings.php'), wp_plugin_directory_constants, get_option
    [Sun Nov 17 15:48:52 2013] [error] [client 188.98.246.52] WordPress-Datenbank-Fehler Table 'db1033656-thomaskis.cms_tkis_options' doesn't exist f\xc3\xbcr Abfrage SELECT option_value FROM cms_tkis_options WHERE option_name = 'home' LIMIT 1 von require('wp-blog-header.php'), require_once('wp-load.php'), require_once('wp-config.php'), require_once('wp-settings.php'), wp_cookie_constants, get_option
    [Sun Nov 17 15:48:52 2013] [error] [client 188.98.246.52] WordPress-Datenbank-Fehler Table 'db1033656-thomaskis.cms_tkis_options' doesn't exist f\xc3\xbcr Abfrage SELECT option_value FROM cms_tkis_options WHERE option_name = 'active_plugins' LIMIT 1 von require('wp-blog-header.php'), require_once('wp-load.php'), require_once('wp-config.php'), require_once('wp-settings.php'), wp_get_active_and_valid_plugins, get_option
    [Sun Nov 17 15:48:52 2013] [error] [client 188.98.246.52] WordPress-Datenbank-Fehler Table 'db1033656-thomaskis.cms_tkis_options' doesn't exist f\xc3\xbcr Abfrage SELECT option_value FROM cms_tkis_options WHERE option_name = 'hack_file' LIMIT 1 von require('wp-blog-header.php'), require_once('wp-load.php'), require_once('wp-config.php'), require_once('wp-settings.php'), wp_get_active_and_valid_plugins, get_option
    [Sun Nov 17 15:48:52 2013] [error] [client 188.98.246.52] WordPress-Datenbank-Fehler Table 'db1033656-thomaskis.cms_tkis_options' doesn't exist f\xc3\xbcr Abfrage SELECT option_value FROM cms_tkis_options WHERE option_name = 'blog_charset' LIMIT 1 von require('wp-blog-header.php'), require_once('wp-load.php'), require_once('wp-config.php'), require_once('wp-settings.php'), wp_set_internal_encoding, get_option
    [Sun Nov 17 15:48:52 2013] [error] [client 188.98.246.52] WordPress-Datenbank-Fehler Table 'db1033656-thomaskis.cms_tkis_options' doesn't exist f\xc3\xbcr Abfrage SELECT option_value FROM cms_tkis_options WHERE option_name = 'permalink_structure' LIMIT 1 von require('wp-blog-header.php'), require_once('wp-load.php'), require_once('wp-config.php'), require_once('wp-settings.php'), WP_Rewrite-]__construct, WP_Rewrite-]init, get_option
    [Sun Nov 17 15:48:52 2013] [error] [client 188.98.246.52] WordPress-Datenbank-Fehler Table 'db1033656-thomaskis.cms_tkis_options' doesn't exist f\xc3\xbcr Abfrage SELECT option_value FROM cms_tkis_options WHERE option_name = 'cms_tkis_user_roles' LIMIT 1 von require('wp-blog-header.php'), require_once('wp-load.php'), require_once('wp-config.php'), require_once('wp-settings.php'), WP_Roles-]__construct, WP_Roles-]_init, get_option
    [Sun Nov 17 15:48:52 2013] [error] [client 188.98.246.52] WordPress-Datenbank-Fehler Table 'db1033656-thomaskis.cms_tkis_options' doesn't exist f\xc3\xbcr Abfrage SELECT option_value FROM cms_tkis_options WHERE option_name = 'template' LIMIT 1 von require('wp-blog-header.php'), require_once('wp-load.php'), require_once('wp-config.php'), require_once('wp-settings.php'), wp_templating_constants, get_template_directory, get_template, get_option
    [Sun Nov 17 15:48:52 2013] [error] [client 188.98.246.52] WordPress-Datenbank-Fehler Table 'db1033656-thomaskis.cms_tkis_options' doesn't exist f\xc3\xbcr Abfrage SELECT option_value FROM cms_tkis_options WHERE option_name = 'stylesheet' LIMIT 1 von require('wp-blog-header.php'), require_once('wp-load.php'), require_once('wp-config.php'), require_once('wp-settings.php'), wp_templating_constants, get_stylesheet_directory, get_stylesheet, get_option
    [Sun Nov 17 15:48:52 2013] [error] [client 188.98.246.52] WordPress-Datenbank-Fehler Table 'db1033656-thomaskis.cms_tkis_options' doesn't exist f\xc3\xbcr Abfrage SELECT option_value FROM cms_tkis_options WHERE option_name = 'category_base' LIMIT 1 von require('wp-blog-header.php'), require_once('wp-load.php'), require_once('wp-config.php'), require_once('wp-settings.php'), do_action('init'), call_user_func_array, create_initial_taxonomies, get_option
    [Sun Nov 17 15:48:52 2013] [error] [client 188.98.246.52] WordPress-Datenbank-Fehler Table 'db1033656-thomaskis.cms_tkis_options' doesn't exist f\xc3\xbcr Abfrage SELECT option_value FROM cms_tkis_options WHERE option_name = 'tag_base' LIMIT 1 von require('wp-blog-header.php'), require_once('wp-load.php'), require_once('wp-config.php'), require_once('wp-settings.php'), do_action('init'), call_user_func_array, create_initial_taxonomies, get_option
    [Sun Nov 17 15:48:52 2013] [error] [client 188.98.246.52] WordPress-Datenbank-Fehler Table 'db1033656-thomaskis.cms_tkis_options' doesn't exist f\xc3\xbcr Abfrage SELECT option_value FROM cms_tkis_options WHERE option_name = 'use_smilies' LIMIT 1 von require('wp-blog-header.php'), require_once('wp-load.php'), require_once('wp-config.php'), require_once('wp-settings.php'), do_action('init'), call_user_func_array, smilies_init, get_option
    [...]
    [Sun Nov 17 15:48:52 2013] [error] [client 188.98.246.52] WordPress-Datenbank-Fehler Table 'db1033656-thomaskis.cms_tkis_options' doesn't exist f\xc3\xbcr Abfrage SELECT option_value FROM cms_tkis_options WHERE option_name = 'cron' LIMIT 1 von require('wp-blog-header.php'), require_once('wp-load.php'), require_once('wp-config.php'), require_once('wp-settings.php'),
    [Sun Nov 17 15:48:52 2013] [error] [client 188.98.246.52] WordPress-Datenbank-Fehler Table 'db1033656-thomaskis.cms_tkis_posts' doesn't exist f\xc3\xbcr Abfrage SELECT SQL_CALC_FOUND_ROWS cms_tkis_posts.ID FROM cms_tkis_posts WHERE 1=1 AND cms_tkis_posts.post_type = 'post' AND (cms_tkis_posts.post_status = 'publish') ORDER BY cms_tkis_posts.post_date DESC LIMIT 0, 1 von require('wp-blog-header.php'), wp, WP-]main, WP-]query_posts, WP_Query-]query, WP_Query-]get_posts
    [Sun Nov 17 15:48:52 2013] [error] [client 188.98.246.52] WordPress-Datenbank-Fehler Table 'db1033656-thomaskis.cms_tkis_options' doesn't exist f\xc3\xbcr Abfrage SELECT option_value FROM cms_tkis_options WHERE option_name = 'sticky_posts' LIMIT 1 von require('wp-blog-header.php'), wp, WP-]main, WP-]query_posts, WP_Query-]query, WP_Query-]get_posts, get_option
     
  4. kleinThomas

    kleinThomas New Member

    Registriert seit:
    16. November 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst, besser gesagt, Probleme gelöst - es waren mehrere.

    Offenbar hat FireFTP wirklich Probleme Dateien vollständig hochzuladen. Mit FileZilla konnte ich allerdings Fehlerlos alles hochladen, trotz iMac, Win8 und der virtuellen Maschiene.

    Das Problem mit der weisen Seite war, dass ich meine URL-weiterleitung auf cms/index.php gesetzt habe und nicht auf dem Ordner direkt. Irgndwie hat dann keine einzige Zeile PHP-Code mehr funktioniert. Durch die korrektur der Weiterleitung auf das Verzeichnis cms, hat dann alles funktioniert.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden