1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Installation neben einer vorh. Website

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von dylan, 19. November 2013.

  1. dylan

    dylan Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine zweisprachige Website, und plane diese durch eine Wordpress Seite zu ersetzen.

    Da die vorh. Seite relativ umfangreich ist, möchte ich diese bis zum freischalten der neuen Seite online halten.

    Meine Frage: Wie installiere ich Wordpress neben einer anderen Website auf einer Domain? Kann Wordpress in einer Subdomain installiert, und nach Fertigstellung ins Root kopiert werden?
    Ich denke die Situation ist nicht neu!? Wie geht man damit um?
     
  2. O1dMan

    O1dMan Member

    Registriert seit:
    18. November 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Im prinzip kann wordpress unter einer supdomain installiert werden du musst nur zum schluss kucken das du die subdomain in der config zur hauptdomain umänderst :)

    mfg
     
  3. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi dylan,

    ja, das mit der Subdomain geht. Du kannst bei WP einstellen, ob die Suchmaschinen es indexieren dürfen. Nach dem Umzug passt du noch die URL an, dazu gibt es hier Tipps -> http://faq.wpde.org/wordpress-url-aendern/
     
  4. dylan

    dylan Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Wenn ich's richtig verstehe kann ich die Seite in der Subdomain
    wordpress.meinedomain.de
    aufbauen, und nach Fertigstellung auf
    meinedomain.de
    per FTP oder sonstwie verschieben. Die Datenbank bleibt wo sie ist, womit ich nur die von Gerd-E. verlinkten Anpassungen in der config eintragen müsste.

    Solang die Seite auf der Subdomain liegt brauche ich natürlich keine Indexierung, danach um so mehr. Wo finde ich die Einstellung in Wordpress?
     
  5. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    57
    zum basteln und aufbauen genügt auch ein Unterordner ( ala meinedomain.com/wpneu o.ä. ) um wordpress zu aktivieren,
    nach vollendung, TIP mit URL ändern und/oder Wordpress dateien in Webspace kopieren und/oder Domain auf ordner zeigen lassen usw.
     
  6. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    57
    im Dashboard - Einstellung und weitere Menüpunkte
     
  7. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Genau bei Einstellungen -> Lesen unter SuchmaschinenSichtbarkeit muss ein Häkchen rein. Wobei du bei der Installation, an der Stelle wo die E-Mail und das Passwort abgefragt werden, diese Auswahlmöglichkeit auch schon angeboten wird;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden