1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"Du hast nicht die erforderlichen Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen."

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von SinnlosS, 30. November 2013.

  1. SinnlosS

    SinnlosS New Member

    Registriert seit:
    30. November 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe für eine Freundin ihre Wordpress-Seite die sie lokal erstellt hat online gestellt. Online läuft die Seite soweit, allerdings kommt beim Login in den Admin-Bereich immer die Fehlermeldung "Du hast nicht die erforderlichen Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen."

    Es wird kein einziges Plugin verwendet, in den Chrome-Dev-Tools sehe ich in der Network-Übersicht, dass die Datei /wp-admin/profile.php einen 500 Internal Server Error produziert. Ich kann aber leider bei dem Host die Logfiles nicht einsehen um das weiter einzugrenzen.

    Ich habe eigentlich schon Dutzende Wordpress-Seiten von lokalen Installationen online gestellt, dieses Problem hatte ich noch nie und bin gerade mit meinem Latein ziemlich am Ende. Wordpress-Version ist 3.7.1, also die aktuellste.

    Hatte jemand schonmal dieses Problem und hat eine Anregung? Ich bin für jede Idee dankbar.
     
  2. SinnlosS

    SinnlosS New Member

    Registriert seit:
    30. November 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank egado, der erste Link hat geholfen. Das Tabellenprefix hatte ich ändern müssen, hatte aber nicht die Anpassungen in den SQL-Datensätzen vorgenommen. Jetzt klappt es wieder!
     
  3. chrissi83

    chrissi83 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2013
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    bei mir gehts trotz der Präfix-Änderung nicht - was könnte man sonst noch versuchen ?
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Schön das du einen 2 Jahre alten Thread raus geholt hast.
    Was haste denn gemacht, das diese Probleme auftreten?
     
  5. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Bitte mach einen neuen Thread auf und erkläre dein Problem genau.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden