1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

komme nach Upgrade auf WP 3.8 nicht mehr ins Backend - weiße Seite

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von MoGuR, 13. Dezember 2013.

  1. MoGuR

    MoGuR Active Member

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hab gestern Abend auf 3.8 automatisch aktualisieren wollen; da sich nichts tat, hab ich ich es manuell via Ftp gemacht. Die Seite wird im Frontend angezeigt (www.egilaufen.de), aber beim Versuch ins Backend zu kommen, erscheint nur eine weiße Seite.
    Hab's schon mit dem Plugin-Ordner versucht (umbenennen, leeren neuen Plugin-Ordner erstellen), ohne Erfolg.
    Die Memory-Größe steht in der wp-config.php auf 256 MB, also das müsste eigentlich alles richtig sein.

    Hab mal den Plugin-Ordner umbenannt, ohne einen leeren neu zu erstellen, darauf erschien beim Login-Versuch folgende Meldung:
    Fatal error: Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted (tried to allocate 84 bytes) in /WWWROOT/68716/htdocs/wp-includes/pomo/mo.php on line 230

    Hat jemand die Lösung?
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Scheint ein zu geringes PHP-Memory-Limit zu sein. Alleine das in die wp-config zu schreiben, hilft nicht bei allen Hostern.
     
  3. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi MoGuR,

    es liegt am PHP Memory Limit. Ich würde eine info.php auf dem Webspace per FTP installieren und dort schauen, wieviel PHP Memory Limit der Server zur Verfügung stellt. Oder den Hoster fragen.
     
  4. MoGuR

    MoGuR Active Member

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    danke für eure Hinweise; hab bei meinem Hoster angerufen, mit dessen Hilfe (und Rechnungsstellung!) ich meinen RAM von 128 auf 256 MB erhöht habe und siehe da: es funktioniert wieder alles.
     
  5. eucomputing

    eucomputing Member

    Registriert seit:
    20. März 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Hallo MoGuR ,
    du hattest deinen Ram erhöht. Entschuldige, was genau wurde erhöht? Habe dasselbe Problem, glaube nicht das mein Provider hinrennt und die Speicherriegel austauscht :) Über eine Antwort würde ich mich freuen. Danke.


     
  6. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi eurocomputing,

    der Provider rennt bestimmt nicht mit den Rams durch die Gegend ;- Das dem jeweilgen Webaccount zugeordnete PHP Memory Limit wurde erhöht.
     
  7. g3h

    g3h Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Nein da werden bestimmt keine Speicherriegel nachgelegt, Sever haben ja Heute mehrere Gigabyte an Ram.
    Das sollte normalerweise nur eine konfigurations Sache sein.

    https://drupal.org/node/207036
     
  8. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Beängstigend finde ich die Tatsache, dass Du mit 128MB nicht auskommst...
     
  9. eucomputing

    eucomputing Member

    Registriert seit:
    20. März 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Gerd-E., danke für die Antwort. Das mit dem Ram - Riegel war ja nur ein Scherz.
     
  10. eucomputing

    eucomputing Member

    Registriert seit:
    20. März 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Hallo g3h,
    verstehe, danke.
     
  11. g3h

    g3h Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    @MoGuR Vielleicht ist doch irgendwo in deiner Installation noch ein Speicherfesser versteckt....
    Mir langen jedenfalls noch 90MB und das mit Plugins.

    Hier das Plugin kann helfen Speicherfresser zu finden: http://wordpress.org/plugins/debug-objects/
     
    #11 g3h, 13. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2013
  12. MoGuR

    MoGuR Active Member

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    danke für den Tipp, g3h, hab das Plugin installiert; wie finde ich jetzt damit den/die Speicherfresser?
     
  13. g3h

    g3h Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Werkezeuge->Debug Objects
    Dann Output im Backend anhaken und weiter unten Memory.
    Änderung Speichern und ganz oben rechts auf das Objects Symbol klicken.
    Unter Zeit,Speicher & Daten sollten genug Inforamtionen zu finden sein.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden