1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Upgrade Upgrade von 2.8.2 auf 3.8 - Installation ging schief

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von MacMorre, 19. Dezember 2013.

  1. MacMorre

    MacMorre Active Member

    Registriert seit:
    23. September 2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ich übernehme gerade eine WP-Site mit Version 2.8.2. Wenn ich nun auf 3.8 updaten will, kommt folgende Fehlermeldung: "Die Installation ging schief".

    Ich weiß gerade nicht weiter. Ist hier eine manuelle Installation notwendig weil der Versionssprung zu groß ist?
    Bitte um Hilfe.

    Danke
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    ja, normalerweise macht man nur Sprünge zur nächsten Version, also von 2.8.x auf 2.9.x auf 3.0.x usw.
    Die Versionen findest Du hier: http://wpde.org/download/versions-archiv/

    Leg Dir vorher unbedingt ein komplettes Backup an (inkl. Datenbank).
     
  3. MacMorre

    MacMorre Active Member

    Registriert seit:
    23. September 2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die rasche Antwort. Wie kann ich die einzelnen Versionen installieren?
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Manuell per FTP.
     
  5. MacMorre

    MacMorre Active Member

    Registriert seit:
    23. September 2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich kenne mich da nicht so aus. Wie geht das? Muss ich die einzelnen Versionen hintereinander installieren oder kann ich Versionen überspringen?

    Danke im voraus.
     
  6. Ria

    Ria Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    http://wpde.org/download/upgradepakete/

    (wenn ich richtig gelesen habe, sollte man gerade bei WP (weil so verbreitet) kein upgrade versäumen.)

    Du hast doch gerade gemerkt was passiert wenn man es schleifen läßt? Ich würde nichts auslassen.

    Gruss Ria
     
  7. Diesch

    Diesch Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Habe die Version 3.5. Muss ich dann jede Version (3.5.1, 3.5.2, 3.6, 3.6.1 usw.) per FTP installieren oder gehen da die Versionsprünge (von 3.5 auf 3.6, dann auf 3.7, dann auf 3.8 )?
     
  8. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    @Diesch: Mach nur die Versionsupdates, nicht die Zwischenupdates
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden