1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"404 Not Found" bei Installation

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von kantenklaus, 21. Dezember 2013.

  1. kantenklaus

    kantenklaus New Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich bin mittlerweile ziemlich frustriert, ich bekomme Wordpress einfach nicht installiert.
    Steuere ich die " /wp-admin/install.php." an, bekomme ich immer wieder "404 Not Found" angezeigt.
    Die Datei ist aber da, via FTP lässt sie sich öffnen, aber natürlich nicht ausführen.

    Was habe ich getan?
    - Ich habe Wordpress 3.8 geladen und auf dem Rechner entpackt.
    - Config Datei angepasst
    - Den Inhalt des Wordpress Ordners habe ich via FTP auf den Webspace geschoben (kein dedi Server, nur Webspace) Files liegen also im root, ohne Wordpress Ordner, Ordnerstruktur wurde beibehalten
    - "/liesmich.html" angesteuert - geht!
    - Wieder die "install.php" - geht nicht (404)

    Dann habe ich in der Config extra ein falsches Passwort für die Datenbank eingetragen, nun erhalte ich nicht mehr die 404 Meldung sondern, dass etwas nicht stimmt... Klar das Passwort. Ändere ich es wieder in das richtige Passwort, bekomme ich wieder die 404.

    Webspace Anbieter angeschrieben. Die Antwort lautete, von unserer Seite ist alles OK, überprüfe deine Wordpress Installation. - Sehr Hilfreich :confused:

    Kann mir hier evtl. jemand helfen? Mitllerweile sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

    Lieben Gruß,
    Klaus
     
  2. kantenklaus

    kantenklaus New Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Scheinbar kann ich hier nicht editieren, also poste ich noch einmal.

    Ich habe das Probelm behoben bekommen, indem ich einfach 3.0 installiert habe und von dort auf die 3.8 upgedated. Das ging auch ohne Probleme, was zeigt, dass meine config Datei in Ordnung war.

    Seltsam, aber nun gut, Problem behoben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden