1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

all-inkl.plus: neue Domain-Seite erstellen

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Markus76, 14. Januar 2014.

  1. Markus76

    Markus76 Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gerade eine neue Domain bestellt (bei all-inkl.plus sind im Vertrag 5 Domains inklusive). Ich verwende bereits seit mehren Jahren eine Wordpress-Seite für mein Portfolio. Nun möchte für ein Projekt eine komplett neue, seperate Wordpress-Seite erstellen. Also keine Subdomain, sondern Second-Level-Domain (nennt man das so?). Die beiden Seiten möchte ich so getrennt wie möglich von einander betreiben. Wie gehe ich da am besten ran?
     
  2. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Bei all-inkl kannst Du Unteraccounts einrichten. Damit wird das komplett vom Hauptaccount getrennt. Du müßtest also für die neue Domain einen Unteraccount einrichten. Der ist dann erstmal komplett leer und Du kannst ganz normal wie bei Deiner schon vorhandene Domain damit Arbeiten.

    Gruß
    Ingo
     
  3. Markus76

    Markus76 Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hm, sobald ich einen Unteraccount unter der Domain erstelle kommt eine Fehlermeldung:
    Fehler: Dieser Hostname existiert im KAS bereits als Domain.

    Muss ich den Unteraccount erstmal ohne Host erstellen?
     
  4. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Genau.
    Im zweiten Schritt kannst Du dann die Domain unter "Tools->Hosts verschieben" dem neuen Account zuweisen.

    Gruß
    Ingo
     
  5. Markus76

    Markus76 Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Danke, hat geklappt. Jetzt habe ich seperate FTPs, Datenbanken und Logins.
    Man kann auch die Domain im KAS bedenkenlos löschen und einen neuen Unteraccount mit Host erstellen.
    Nur in der Members Area darf man es nicht löschen!
     
  6. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Danke, gut zu wissen, das es auch so geht.

    Gruß
    Ingo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden