1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

nach Import viele Beiträge mit 404

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Thomas Kujawa, 14. Januar 2014.

Schlagworte:
  1. Thomas Kujawa

    Thomas Kujawa Active Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag.

    Wir haben aus einem anderen CMS (Papoo) die Datenbankinhalte per phpmyadmin herausgeholt und auf in die Tabellen der WP-Installation (3.8.) eingetragen. Ein Plugin zum Übertrag o.ä. gab/gibt es nicht.

    Die Zusammenhänge etc. haben wir 'nachgebaut' und im wesentlichen stimmt alles. Nun haben wir folgendes Problem:

    Von knapp 10.000 Beiträgen ist eine mittlere Anzahl von Beiträgen zwar korrekt in der DB eingetragen, läuft beim Aufruf aber in die 404 Seite. Ein z.b. Quick-Edit - ohne Änderungen, nur speichern, sorgt für das Aufheben des 404. Allerdings sind keine Änderungen an den Tabellen feststellbar. Sieht man von der Revisionierung, dem Änderungsdatum und dem Eintrag des vorherigen (aber gleichen) Slugs ab.

    Jemand Ideen, was ich tun kann? Hat Jemand soetwas schon mal gesehen - in google/bing nichts vergleichbares gefunden.

    Danke !

    Falls noch Informationen, z.b. Beispielpost, DB-Auszug o.ö. benötigt wird - no problem.
    P.S.: Vorübergehend lasse ich mir von der 404 Seite die fehlerhaften Seiten per Mail reporten.

    Nachtrag 1:

    Nach dem Lesen von http://de.forums.wordpress.org/topic/alte-artikel-sind-nach-umzug-nicht-erreichbar 'ne ganz blöde Frage:

    muss in das Feld wp_posts.guid

    sowas wie /?p=10000

    oder

    das Äquivalent entsprechend der Permalinkstruktur aus /wp-admin/options-permalink.php, also z.b. /news/testbeitrag.html

    ?

    Nachtrag 2:

    Ich dreh' noch durch. Irgendwas übersehe ich doch, oder ?

    Unter https://drive.google.com/folderview?id=0BwKBuVKMswfRSF9yM2hmbDJIU2s&usp=drive_web sind nun 6 PDF's.


    • ID des Posts 14519 - Beitrag ist im 404 Modus
    • ID des Posts 15991 - Beitrag ist sichtbar
      • jeweils wp_posts, wp_postmeta und wp_term_relationship für die beiden Posts.

    Ich kann nirgends einen Fehler finden und auch die Suche nach dieser Post-ID bringt nirgends andere Einträge.

    Nachtrag 3:

    in verschiedenen Blogbeiträgen zu unterschiedlichen Umzügen von xyz -> wordpress wird ein Problem mit mehrfachen - bzw. einzelnen . in den Slugs beschrieben.

    Was ich jetzt mit dem Wissen mache, weiß ich noch nicht, denn die (alten) Urls sind ja nun mal so. :(

    Ideen und Hinweise sind gern gesehen bzw. gehört.
     
  2. Thomas Kujawa

    Thomas Kujawa Active Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    auf Datenbankebene habe ich alle 'fehlerhaften' `post_name` in die wp_postmeta (`meta_key` '_wp_old_slug') eingefügt und in der `wp_posts` den `postname` um die doppelten -, die . und die - am Ende bereinigt.

    Danach waren die 404er bei den getesteten DS 'verschwunden'.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden