1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehler bei der Installation: Ordner Wordpress hochgeladen und nicht nur seinen Inhalt

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Fatalax, 14. Januar 2014.

  1. Fatalax

    Fatalax New Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Forengemeinde!

    Ich hab ein Problem mit der wordpress-Installation!

    Hab mir die Dateien runtergeladen und dann mit filezilla auf den Server hochgeladen.
    Leider habe ich den Fehler gemacht und den kompletten Ordner "wordpress" hochgeladen statt seines reinen Inhalts.
    Dies hat die ungewünschte Folge, dass auf meiner Domain kein Inhalt angezeigt wird, sondern nur unter meinedomain.net/wordpress.
    Wie kann ich dies ändern, sodass die Homepage doch unter meinedomain.net angezeigt wird, ohne noch einmal komplett von vorne anfangen zu müssen?

    Die Dateien nur in den Hauptordner verschieben habe ich schon ausprobiert, dann wird die Homepage aber nicht mehr korrekt angezeigt und ein Login ist nicht mehr möglich.

    Könnt ihr mir helfen?

    Besten Dank!
     
  2. Presskopp

    Presskopp Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    du könntest es in der htaccess umbiegen, es gibt viele Antworten auf deine Frage, weil sie auf verschieden komplexe Art beantwortet werden kann

    Schau erstmal HIER rein..
     
  3. Fatalax

    Fatalax New Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Großes Dankeschön, das hat mir schon sehr geholfen!
    Problem gelöst, aber die nächsten kommen bestimmt :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden