1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

install.php zeigt nur Quellcode bei einer zweiten wp-Installation an.

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Robertson1, 14. Januar 2014.

  1. Robertson1

    Robertson1 New Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    ich möchte gerne auf meinem Server eine zweite WordPress Installation vornehmen, da ich ein zweites Blog brauche und noch genug Speicher frei ist. Ich habe eine zweite SQL-Datenbank erstellt (konnte aber keinen neuen User oder Passwort anlegen) und die neue wp-config.php dementsprechend angepasst. Danach habe ich den umbenannten wordpress Ordner hochgeladen auf html/neuewp/...

    Die bereits installierte Wordpress Dateien liegen unter html/altewp/...

    So weit so gut. Doch wenn ich im Browser die install.php aufrufe, wird mir nur der Quelltext angezeigt. Habe bisher auch keine Erklärung dafür gefunden, die das Problem behebt.

    Habt ihr noch Vorschläge, die mir dabei helfen könnten, WP zu installieren?

    Vielen Dank im Voraus und beste Grüße,

    Robert
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Wie rufst du denn den 2.blog auf?
     
  3. Robertson1

    Robertson1 New Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  4. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    install.php in einem Browser aufrufen,
    http://www.meinedomain.xy (oder dort wo Wordpress einspielt wurde) dann wird automatsich die install.php (durch index.php) gestartet
     
  5. Robertson1

    Robertson1 New Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    eben nicht. wie gesagt, wenn ich die install.php in einem Browser aufrufe bekomme ich nur den Quelltext zu sehen.

    wp.png
     
  6. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Seit wann wird eine URL per FTP aufgerufen? Versuche es mal mit http://, so wie es Shadow beschrieben hat.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden