1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe! Umzug klappt nicht!

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von guettzi, 15. Januar 2014.

  1. guettzi

    guettzi New Member

    Registriert seit:
    21. November 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Ich hoffe wirklich ihr könnt mir helfen. Ich bin absoluter wordpress-Neuling und habe eigentlich auch sonst mit dem ganzen nichts am Hut. Ich bin Lehrerin und wir wollten eine neue Homepage für unsere Schule. Ein Webdesign-Lehrer meiner Schwester schlug vor, es mal mit wordpress zu versuchen und gab mir Lehrvideos, mit denen ich mich bis jetzt auch gut bewegen konnte. Die Page steht...soweit...und jetzt soll sie online gehen. Ich habe mit filezilla meine Daten hochgeladen und einen dumb von meinem Verzeichnis in mysql übertragen, nachdem ich die Datenbankdatei angepasst habe und habe php-config.php geändert (allerdings weiß ich nicht ob richtig?).
    Die Schule ist bei Strato und soweit ich das richtig verstanden habe, muss man da bei DB_host rdbms.strato.de eingeben?! Muss ich dann irgendwo in der Datenbankdatei auch noch was dazu ändern?
    Wenn ich die Homepage anwähle, kommt die Startseite der alten Homepage, allerdings werden keine Bilder mehr angezeigt und die Links sind leer. Hab ich was beim Löschen der alten Daten übersehen? Die neuen Inhalte kann ich nicht sehen und unter der adresse + wp-admin kommt, dass evtl. die Daten in der config Datei nicht stimmen. Ich weiß nicht weiter und durch meine nicht vorhandenen Kenntnisse finde ich den Fehler nicht :cry: Dabei habe ich doch eigentlich alles so gemacht, wie der nette Mann in dem Video das erklärt hat...