1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wechsel von .wordpress.com zu .com

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Pieta, 16. Januar 2014.

  1. Pieta

    Pieta Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin.

    Katastrophaler Fehler bei Erstanmeldung

    • :sad:

    Ich möchte meine Domain von *.wordpress.com ändern auf *.com.
    Gleichzeitig möchte ich meinen Domainnamen ändern (da sollen Bindestriche mit rein).
    Wie geht das?
    Danke für die Hilfe,

    Pieta
     
  2. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du nur eine eigene Domain benutzen möchtest, dann solltest Du bei http://de.support.wordpress.com/ nachfragen.

    Wenn Du umziehen möchtest, dann müsstest Du ein kostenpflichtiges Redirect bei wordpress.com einrichten, dann sollte es funktionieren. Hier eine ähnliche Frage, die ich mal beantwortet hatte.

    http://forum.wpde.org/konfiguration/119669-blogumzug-von-wordpress-com-auf-selbstgehostete-site-kann-redirect.html

    Eine registrierte Domain lässt sich nicht ändern, nur löschen und mit Bindestrichen neu registrieren, falls die keiner dabei wegschnappt. Kannst ja erst die neue Domain registrieren, bevor Du die alte löschen lässt.
     
    #2 Melewo, 16. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2014
  3. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    57
    wordpress.com hat auch das einfache daten exportiern ala Wordpress XML, und diese kann dann in einer schon selbstinstallierten wordpress importiert werden. (unter Menü Werkzeuge)

    ad Domain: xy.wordpress.com hattest du Subdomain, da du eigene willst, suchst du bei deinem webspaceprovider nach seinem Domainanmeldeservice und kannst dir dort deine (noch freie) wunschdomain registrieren und für deinen Webspace anlegen lassen.
     
  4. Pieta

    Pieta Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde ja ganz gerne zunächst die wordpress-Domain nutzen, da kostenfrei.
    Aber da nehmen sie bei meinem Domainnamen keine Bindestriche...
     
  5. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Denke Du bist hier im falschen Forum, wenn Du Deine Site nicht selbst bei einem Hoster Deiner Wahl betreiben möchtest. Frage hier nach:

    http://de.forums.wordpress.com/
     
  6. Pieta

    Pieta Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    O.K., mache ich.
    Vielen Dank für die Antworten,

    Pieta
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden