1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Video in Post einbinden

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von FoxesandFairies, 22. Januar 2014.

Schlagworte:
  1. FoxesandFairies

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben!

    Ich versuche nun schon einige Zeit herauszufinden, warum ich Videos nicht in meine Posts einbinden kann. Wenn ich den Code nehme und ihn einbinde, funktioniert das nicht.
    Aber soweit ich weiß, brauche ich doch kein Plugin dafür - oder bin ich jetzt auf dem völlig falschen Dampfer?

    Grüße

    Carolina
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Um was für Videos handelt es sich? Wenn es z. B. Youtube-Videos sind, brauchst Du für gewöhnlich kein Plugin.
     
  3. FoxesandFairies

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Youtube Videos - also das Video habe ich abgedreht und dort hochgeladen, bekomme es aber partout nicht auf meinen Blog. :(
    Dachte, vielleicht liegts am Format oder an der Größe - aber es klappt nicht nur bei meinem eigenem nicht, sondern auch nicht, wenn ich es mit einem anderem fremden Video.
     
  4. DietmarSonntag

    Registriert seit:
    23. Januar 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich benutze dafür das YouTube Embed Plugin 7.1 .
    Wenn du einfach nur Videos einfügen willst und nicht viel daran verändern willst und SEO technisch auch nichts aufbessern möchtest, dann kannst du ganz einfach den Link einfügen ;)
     
  5. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    einfach die URL des youtube Videos in den Content kopieren, und fertig, ist Wordpress Standardfunktion
     
  6. Annika

    Annika Active Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich probiere nun schon ewig herrum, aber ich weiß leider nicht wo überhaupt die Fehlerquelle zu suchen ist. Vielleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen.

    Wie ich ein Youtube-Video grundsätzlich einbette, ist mir bekannt. Da habe ich auch schon einiges getestet. Sei es über Plugins, direktes Eingeben der URL in den Beitrag, Einfügen der Einbettungscodes (neu und alt von) Youtube....

    Wenn ich dann aber auf Beitragsvorschau gehe oder den Artikel veröffentliche, ist die Ansicht der eingefügten Videos total merkwürdig.

    Es ist ein wahnsinnig großer Abstand zwischen dem Artikeltext und dem Video, obwohl keine Leerzeilen etc. im Code zu finden sind.
    Und meistens wird das Video auch nicht in der richtigen Größe angezeigt, sondern eher wie ein Thumbnail (kann aber abgespielt werden).

    Ich verzweifel hier langsam und hoffe ihr könnt mir Tipps geben, wo der Hund begraben liegt? Gerne liefere ich dann entsprechende Codeschnipsel oder Links nach... Aber im Momnt weiß ich einfach gar nicht, wo ich überhaupt schauen soll.

    Was wäre denn jetzt ab der aktuellen Wordpress-Version generell die empfehlenswerteste Art ein Video einzubinden?

    Liebe Grüße,
    Annika
     
  7. Annika

    Annika Active Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hier ist mal ein Screenshot, wie es angezeigt wird:

    Video-wordpress.jpg

    Da ich den Artikel so nicht veröffentlichen mag, kann ich ihn leider nicht direkt verlinken.

    Das ist der verwendete Code:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Bei der URL wird beim Youtube-Code kein "http" eingefügt, keine Ahnung warum. Habe versucht ob es darin liegt, aber dann ändert sich an dem Abstand im Artikel nichts, außer das das Minivideo dann auch verschwunden ist.

    Hat jemand eine Idee wo die Fehlerquelle überhaupt liegen könnte? An WP, an meinem Browser, am verwendeten Code, am Theme (magazine basic) ???? I don't know...
     
  8. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Überprüfe zuerst Deinen Wert bei height und dann überprüfe, ob der code im Quelltext richtig ausgegeben wird.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  9. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Scheint ein Problem mit dem "responsive-video-wrapper" zu sein. Zumindest sehe ich da ein div mit dieser CSS-Klasse und einem padding-top von fast 61%, daher kommt zumindest der große Anstand obendrüber. Und wer weiß, was der noch alles am Video rumfummelt.

    Gruß
    Ingo
     
  10. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt habe ich es doch noch zum Test bei mir eingebunden. Oben gut, unter ist der Abstand etwas größer, etwa so wie bei zweimal p, doch das ließe sich noch kaschieren, in dem es halt inline im Absatz benutzt wird.

    So ist der Abstand oben und unten gut:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #10 Melewo, 28. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2014
  11. Annika

    Annika Active Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr zwei,

    danke für eure Hilfe. Ich habe mittlerweile herrausgefunden, woran es lag. Das Theme ließ sich nicht richtig updaten, es stand immer da, dass die neue Version erfolgreich installiert wurde, aber es verschwand nicht aus den Aktualisierungen.
    Nun hab ich das ganze mal manuell versucht und siehe da, raus aus den Aktualisierungen.

    Nebeneffekt: Video wurde richtig angezeigt. Dann habe ich meine alte Style-css wieder eingefügt und schwupp, Video wieder klein.

    Somit konnte ich die Fehlerquelle auf die style.css eingrenzen. Und zwar steht in der neuen Version:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    In der alten sah dieser Abschnitt wie folgt aus:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Warum weiß ich nicht. Das ist ein Bereich an dem ich garantiert nie etwas verändert habe. Habe ja gerade erst seine Existenz festgestellt. ;)

    Da ich hier gerade "learning-by-doing" betreibe und das alles nur mit copy und paste gemacht habe:

    Ist der neue Code an sich in Ordnung oder kann man da was verbessern?


    LG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden