1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Joomla und Wordpress mit einer Domain

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von gamester, 24. Februar 2014.

  1. gamester

    gamester Member

    Registriert seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich muss für meine Firma Wordpress installieren, welches hauptsächlich für den internen Bereich verwendet wird. Da wir in der firma verschiedene Netze haben muss die Seite übers Internet verfügbar sein mit Passwortschutz und nicht nur lokal.


    Über die Domain www.firma.de ist die Hauptseite (Joomla) erreichbar.
    (www.firma.de wird auf www.firma.de/cms umgeleitet)

    Kann ich jetz einfach im Order wo sich der Ordner (cms) mit der Joomla-Installation befindet ein neuer Ordner erstellen mit intra und dorthinein dann Wordpress installieren ?

    Somit sollte WP dann über www.firma.de/intra erreichbar sein und bei www.firma.de sollte dann die Hauptseite (Joomla) erscheinen.


    Oder Liege ich da Falsch ?
    Könnte es da Konflikte geben ?

    Danke für eure Hilfe
     
  2. SchneiderS

    SchneiderS Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2013
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das auch schon probiert. Da entsteht ein Konflikt, weil du auf www.firma.de auf /cms weiterleitest.

    Wieso stellst du nicht einfach eine neue Domain her? Zum Beispiel eine Subdomain: intra.firma.de
    und diese leitest du dann auf das Verzeichnis um, wo Wordpress installiert ist.

    Das würde ich als die schönste Lösung sehen.

    Gruß
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden